"Everything Everywhere All at Once" auf Ultra HD Blu-ray zu dunkel? Leonine verschickt Ersatzdiscs!
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Everything Everywhere All at Once" auf Ultra HD Blu-ray zu dunkel? Leonine verschickt Ersatzdiscs!
Am 12. August 2022 hat Leonine die mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis besetzte Multiversum-Komödie "Everything Everywhere All at Once" (USA 2022) von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit deutschem und englischem Dolby-Atmos-Ton sowie umfangreichem Bonusmaterial auf Blu-ray im Keep Case und auf Ultra HD Blu-ray als limitierte Mediabook-Edition auf den Markt gebracht. Ab Freitag, dem 14. Oktober wird außerdem eine Amaray-Variante der 4K-Version im Kaufhandel erhältlich sein (wir berichteten). Nach Sichtung der UHD Blu-ray mehrten sich allerdings unter den Käuferinnen und Käufern Beschwerden, dass das Bild in weiten Teilen zu dunkel sei – gerade auch im Vergleich zur US-Veröffentlichung. Leonine hat mittlerweile darauf reagiert und eingeräumt, dass das Master durch eine Encoding-Einstellung tatsächlich sehr dunkel geraten war, man den Fehler jedoch mittlerweile korrigieren konnte. Wer zeitnah eine neue Disc mit besserem Bild erhalten möchte, kann einen Scan oder ein Foto des Kaufbelegs an Leonine schicken. Die Mailadresse: info-distribution@leoninestudios.com. Die Aktion läuft bereits und es wurden schon Ersatzdiscs verschickt.
Inhalt: Evelyn Wang (M. Yeoh) steht nicht nur wegen ihrer schlecht laufenden Wäscherei unter Druck, sondern ebenso aufgrund ihrer strauchelnden Ehe mit Waymond (K. H. Quan), dem Bedürfnis ihrer Tochter Joy (S. Hsu) deren Freundin Becky (T. Medel) zu akzeptieren und dem anstehenden Besuch ihres Vaters Gong Gong (J. Hong). Da passt es gerade wie die Faust aufs Auge, dass das Finanzamt wegen einer falsch ausgefüllten Steuererklärung eine Steuerprüfung ansetzt. Doch mitten im Interview mit der griesgrämigen Beamtin Deirdre Beaubeirdra (J. L. Curtis) eröffnet ihr Waymond, gerade eben von einer Parallelweltversion seiner selbst in Besitz genommen worden zu sein. In seinem Alpha-Universum verwandelte sich Joy durch einen Unfall in die Kriegerin Jobu Tupaki (S. Hsu), die eine Technik erschaffen hat, mit der sie Materie und die Universen manipulieren kann und damit das gesamte Multiversum in höchste Gefahr bringt. Als die erfolgloseste aller Evelyns im Multiversum scheint ihr ungenutztes Potenzial genau das zu sein, was Jobu Tupaki braucht, um ihren Plan zu vollenden. Und so macht sich Evelyn in den Kampf durch die Universen und ihre verschiedensten Leben, um ihre Tochter zu stoppen und alles Leben im Universum zu retten … (sw)
Ich habe heute meine Austausch-Disc im Briefkasten gehabt, nachdem ich am 12.10 die entsprechende Mail an Leonine gesendet habe.
Die Disc selbst war in einer Folientasche, keine Kunststoffhülle, die sich in einem Luftpolsterumschlag befand. Leonine hat zwar einen Adress-Aufkleber von sich selbst angebracht, meine Adresse war aber handschriftlich auf dem Klebestreifen. Wirkt ein wenig "dilettantisch" für so ein Unternehmen, aber gut.
Mal schnell in HDR getestet, zu Beginn von Kapitel 3 (dunkle Besenkammer) und Kapitel 8 (schwach beleuchtetes Büro). Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher, wobei der Film so oder so keine "Blendgranate" ist. Aber auf jeden Fall stimmiger und deckt sich mit dem was Timo Wolters im Vergleich mit der US-Disc festgestellt hat.
Die Disc-Nummern sind:
ALT: 58196705/0000UF31399-1
@SuperRichie
Geht mir genauso. Mail mit Rechnungskopie verschickt aber keinerlei Rückantwort auf die Mail.
An alle, die bereits eine Austauschdisk erhalten haben:
Habt ihr eine Mail-Antwort erhalten?
Wie lange hat es gedauert, bis ihr die Disk bekommen habt?