"Chucky - Die Mörderpuppe" ab 26. Mai 2022 auf Blu-ray im Keep Case
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Chucky - Die Mörderpuppe" ab 26. Mai 2022 auf Blu-ray im Keep Case
Der Horror-Kultfilm "Chucky - Die Mörderpuppe" (USA 1988) ist 2019 als "Good Guy Edition" im wattierten Mediabook erschienen; noch im Februar sollen weitere Sondereditionen von Birnenblatt Home Video folgen (wir berichteten). Wer es lieber schlicht mag, muss sich nur bis zum 26. Mai 2022 gedulden, wenn Warner Home Video den Spielfilm von Tom Holland auf Blu-ray im einfachen Keep Case auf den Markt bringt. Die Veröffentlichung hatte Warner Home Video bereits offiziell angekündigt, wenngleich der Eintrag mittlerweile wieder vom Presseserver entfernt wurde. Es sind noch keine Details bezüglich der technischen Details und Extras genannt worden. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@Tito: Vielen Dank für die Infos, Ihr scheint gut informiert. Ich wünsche mir nur rasch eine Veröffentlichung von Final Destination auf Blu Ray - völlig egal ob im Mediabook, Steelbook, Amaray oder Pappschuber mit Glitzer.
Irgendwas hast du da missverstanden Christian1982, ich hatte versucht ChuckN zu erklären, dass es bei Final Destination anders liegt, als bei Chucky, weil er den Bogen dahin geschlagen hat. Ich weiß, dass Universal den Warner-Vertrieb übernommen hat und auch, dass New Line Cinema die Rechte hält (a Time Warner Company).
Aber ob der damalige Vertriebsvertrag zwischen New Line und Kinowelt (Studiocanal) vollständig beendet ist, ob es noch Sperrklauseln gibt oder ob Warner einfach mal wieder keine Lust auf den Backkatalog hat, ist eine andere Geschichte.
Aber sobald ein Independet Geld, Zeit und Schweiß investiert hat (für die Mediabookwelle), übernehmen die Majors das Endprodukt in der Regel für die "Normalvermarktung". Da gibt es inzwischen Haufen Beispie: Sony: Tanz der Teufel, Universal: Dawn of the Dead, Constantin: Gesetz der Rache usw.
Würde sich '84, Birnenblatt oder sonst ein Label die Rechte für Final Destination holen, den Film neu remastern, neues Bonusmaterial produzieren, paar Tausend Mediabooks verkaufen... dann würde auch Warner den Film wieder in Keep Case stecken und den Film wieder im Angebot haben. Leider ist Warner sehr Backkatalog-Unfreundlich und die FD-Reihe ist schon seit langem OOP. Entweder arbeitet man da im Stillen und Heimlichen an einer 4K-Veröffentlichung, oder die Filmreihe ist Warner schlicht nicht wichtig genug, da nochmal Geld und Zeit zu investieren.
@Tito: Final Destination ist ein etwas anderer Fall, weil der Film von New Line ist und er wie Mr. Nice Guy, The Cell, Rush Hour, Pleasentville in Deutschland zuerst von einem anderen Filmstudio ausgewertet wurden und nun die Rechte wieder bei New Line sind. Chucky ist ein MGM Film den mittlerweile Warner der Vetrieb macht und da diese selber nichts mehr vertreiben, sondern vertreiben lassen, deswegen macht der Vertrieb Universal.
von Christian1982 am 02.02.2022 09:01 Uhr bearbeitet
Die Reihe hatte einige Hänger finde ich, aber der erste Teil und der aktuell letzte war meiner Meinung nach sehr gut, freue mich auch schon auf die kommende Serie.
Für mich kein Kult oder gar eine Film Reihe, die irgendwelche Sammlerqualitäten besitzt. Diese derartigen Puppen-Horrorfilme konnte ich bisher noch nie etwas abgewinnen. Wen Puppen glücklich machen, der soll zugreifen und sich daran ergötzen!
Warner bietet die Final-Destination-Box schon beim Mediamarkt und Saturn zur Bestellung an!!! Wird nur pausenlos verschoben. Momentan wieder mit Platzhalter-Datum 31.12.22