"Thriller - Ein unbarmherziger Film" kommt erstmals ungekürzt auf Ultra HD Blu-ray heraus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Thriller - Ein unbarmherziger Film" kommt erstmals ungekürzt auf Ultra HD Blu-ray heraus
"Thriller - Ein unbarmherziger Film" (Schweden 1973) von Bo Arne Vibenius genießt weltweit einen besonderen Ruf, schließlich ist der Rachefilm aufgrund drastischer Gewalt- und Sexszenen in den meisten Ländern nur in stark gekürzter Form gezeigt worden. Auch bei Kultregisseur Quentin Tarantino hat der Streifen Eindruck hinterlassen, ließ er sich doch von Christina Lindbergs Hauptrolle für die von Daryl Hannah gespielte Figur Elle Driver im "Kill Bill"-Zweiteiler inspirieren. Wie Mediacs nun angekündigt hat, wird man "Thriller - Ein unbarmherziger Film" hierzulande zum ersten Mal ungeschnitten in deutscher Sprache auf Ultra HD Blu-ray in einer Deluxe-Edition auf den Markt bringen, die auf 5.000 Exemplare limitiert ist. Die 4K-Premiere soll mit der früheren deutschen Synchronfassung voraussichtlich Ende Mai 2022 zur Verfügung stehen. Weitere Details sind noch nicht vorgestellt worden.
Inhalt: Seitdem sie als kleines Kind missbraucht wurde, hat die junge Frigga (C. Lindberg) kein einziges Wort mehr gesprochen. Abgeschottet im Bauernhaus ihrer Eltern versucht sie, die traumatischen Ereignisse zu vergessen. Als sie sich jedoch eines Tages von einem gutaussehenden Fremden per Anhalter mit in die Stadt nehmen lässt, wird alles noch schlimmer. Tony (H. Hopf) setzt das Mädchen unter Drogen und zwingt es zur Prostitution. Frigga wehrt sich vor den Übergriffen der Freier, bis ihr Tony zur Strafe ein Auge aussticht. Es scheint ihr nichts anderes übrig zu bleiben, als sich ihrem Schicksal zu fügen, doch sobald sie erfährt, dass ihr Vater sich und ihre Mutter vor Trauer umgebracht hat, schwört sie gnadenlose Rache … (sw)
Klingt ja nach einem sehr verstörenden Film, kenne ich nicht und eigentlich sind Filme aus den 70igern nicht wirklich für meinen Geschmack, es gibt aber Ausnahmen und vielleicht zählt dieser hier ja dazu.