Benedict Cumberbatch ist "Der Spion" - ab Donnerstag im Kino und ab 25.11. auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Benedict Cumberbatch ist "Der Spion" - ab Donnerstag im Kino und ab 25.11. auf Blu-ray Disc
An diesem Donnerstag, den 01. Juli 2021 findet endlich die langersehnte bundesweite Kinowiedereröffnung statt. Einer der Filme, die zum Start auf den Großleinwänden bereitgestellt werden, ist der Spionage-Thriller „Der Spion“ (Großbritannien, USA 2021). Der Spielfilm von Regisseur Dominic Cooke, der inhaltlich in der Zeit des Kalten Krieges angesiedelt ist, wurde in der Hauptrolle mit „Doctor Strange“- und „Sherlock“-Darsteller Benedict Cumberbatch besetzt. Dieser verkörpert in dem auf wahren Begebenheiten basierenden Biopic den britischen Geheimdienstmitarbeiter Greville Wynne. Pünktlich zum bevorstehenden Kinostart am 01.07. gibt es erste Details zur Heimkino-Veröffentlichung von „Der Spion“ auf Blu-ray Disc. Diese wird im Vertrieb der EuroVideo Medien GmbH am 25. November 2021 erfolgen. Wir rechnen aktuell mit einem Release im einfachen Keep Case als Standard Edition inklusive Wendecover, mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Sound auf Blu-ray Disc.
Inhalt: Mitten im Kalten Krieg befürchtet Oleg Penkowski (M. Ninidze), ein ehemaliger Geheimdienstoffizier der Sowjetunion, eine bevorstehende Eskalation der Lage und einen drohenden Krieg. Penkowski hat noch immer Kontakte zum Kreml und versorgt regelmäßig die westlichen Geheimdienste mit Informationen. Er kontaktiert daher die CIA-Agentin Emily Donovan (R. Brosnahan) in der US-amerikanischen Botschaft, die wiederum den britischen MI6 involviert. Ihr Plan: Greville Wynne (B. Cumberbatch) soll völlig unwissend Kontakt mit Penkowski aufnehmen. Es kommt zu mehreren Treffen der beiden in London und Moskau, bis sich die Männer schließlich sogar anfreunden. Unterdessen wird Wynne aber immer weiter vom westlichen Geheimdienst in deren Machenschaften eingespannt... (pf)
Sieht nach einem gute gemachten Spionage-Thriller aus. Ob er auch sammel-relevant ist, muss sich noch zeigen. Ich gebe dem Film auf alle Fälle eine Chance.