Kino Lorber veröffentlicht in den USA Sergio Leones "Zwei glorreiche Halunken" auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kino Lorber veröffentlicht in den USA Sergio Leones "Zwei glorreiche Halunken" auf Ultra HD Blu-ray
Während man sich hierzulande bereits gefühlt in die Weihnachtsferien verabschiedet hat und Ankündigungen auf Blu-ray rar geworden sind, erreicht uns aus den USA momentan eine Meldung nach der anderen. Ein Highlight erwartet die US-Amerikaner im April 2021. Kino Lorber wird nämlich am 27.04. Sergio Leones Western-Klassiker „Zwei glorreiche Halunken“ (Italien, Spanien 1966), mit Clint Eastwood, Eli Wallach und Lee Van Cleef in den Hauptrollen, zum ersten Mal in 4K auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen.
Der Spielfilm mit dem Originaltitel „The Good, the Bad and the Ugly“ erscheint in einem Keep Case mit Wendecover und Schuber. Darin wird sich auf Ultra HD Blu-ray der „Extended Cut“ mit einer Laufzeit von 179 Minuten und mit mehr als 30 Stunden voller Farbkorrekturen in mühsamer Kleinstarbeit befinden. Auf einer zweiten Disc, einer herkömmlichen Blu-ray, findet man die 162-minütige Kinofassung mit den Farbkorrekturen von 2017 in High Definition. Auf UHD Blu-ray wird es gleich drei englische DTS-HD MA-Tonspuren, Untertitel und Audiokommentare als Extra geben. Weiteres Bonusmaterial wird sich auf der beiliegenden Blu-ray befinden.
Für den deutschen Markt kann man hieraus leider keine Veröffentlichung des MGM-Katalgtitels ableiten. Zuletzt wurde „Zwei glorreiche Halunken“ als „Remastered Edition“ Mitte 2014 im Vertrieb von 20th Century Fox Home Entertainment auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Das bis heute erhältliche HD-Produkt verfügt auch über deutschen DTS-HD Master Audio 1.0-Sound, ein Wendecover und jede Menge Extras. (pf)
Ab 27. April 2021 in den USA auf Ultra HD Blu-ray:
Also ich finde das Bild der 2014er BD sehr zufriedenstellend. Gelbe Soße? Ich nenne es schlicht eine warme Farbgebung und insgesamt ist das Bild um Klassen besser als die der vorherigen BD-Ausgabe, in der ich schlicht Kontraste und Konturen vermisse und der Himmel so 08/15 Blau erstrahlt.
Von den dazu synchronisierten Stellen ganz zu Schweigen, die waren auf den Ausgaben der Gold Edition DVD und der BD vor 2014 einfach nicht gut und legendäre Sätze wurden verfälscht. Es heißt ja "Gott ist nicht mit uns, er hasst Idioten wie dich", was sich spitzfindig auf Tuco bezieht und NICHT das schnöde "Gott ist nicht mit uns. Er kennt keine Gnade mit Idioten.“ Gähn.
Für 4k Freunde natürlich aber eine schöne Nachricht, nur müsste da ein anderer Vertriebspartner her, statt 20th Century Studios. Die Filmrechte liegen auch weiter bei MGM und NICHT 20th Century, deshalb hat Disney da gar nichts zu sagen.
Ein zeitloser Klassiker....da es Fox ja nicht mehr gibt bin ich mal auf die Rechtevergabe gespannt.
24.12.2020 um 07:16
von gelöscht
#21
Hammerfilm, wenn der bei uns als UHD kommt muss ich mir den holen, sehr erfreulich das hier scheinbar akribisch das Bild neu gemastert und bearbeitet wurde, ich freue mich schon wenn der in Österreich zu haben ist, einer der wenigen Western aus den 60igern den ich mir kaufen werde.
Großartig. Mad Max von Kino Lorber war schon sensationell gut. Die werden das schon machen. Und die Farben werden dann auch wieder korrigiert, damit so eine gelbe Soße nicht nochmal veröffentlicht wird.