USA: Neue Details zur 4K-Veröffentlichung von "Mel Brooks' Spaceballs" bekannt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Neue Details zur 4K-Veröffentlichung von "Mel Brooks' Spaceballs" bekannt
Wir haben Sie bereits darüber informiert, dass Mel Brooks' Science-Fiction-Persiflage "Spaceballs" (USA 1987) in den USA erstmals in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray erscheint. Nun sind neue Details bekanntgegeben worden. Der Film mit Bill Pullman, John Candy, Rick Moranis, Daphne Zuniga und Brooks selbst in den Hauptrollen wird von Kino Lorber mit Dolby Vision und HDR ab 13. April 2021 im Keep Case mit Schuber inklusive Blu-ray in den US-amerikanischen Handel gebracht. Auf der 4K-Disc befindet sich ein Audiokommentar des Regisseurs. Die übrigen Extras sind auf der Blu-ray untergebracht und bereits aus vorherigen Veröffentlichungen bekannt. Die englische Sprachfassung liegt voraussichtlich in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Aktuell ist kein 4K-Release in Deutschland geplant. Nachfolgend sehen Sie die offiziellen Packshots der US-Veröffentlichung.
Inhalt: Um seinen Planeten Spaceballs wieder mit frischer Luft zu versorgen, ersinnt Präsident Skroob (M. Brooks) einen teuflischen Plan. Er lässt Prinzessin Vespa (D. Zuniga) vom Planeten Druidia durch Lord Helmchen (R. Moranis) entführen, um dadurch ihren Vater König Roland (D. van Patten) zu zwingen, den Sauerstoff seines Planeten zu opfern. Glücklicherweise gibt es da noch den Weltraumkorsaren Lone Starr (B. Pullman) und seinen Menschenhund, den Möter Waldi (J. Candy). Beide setzen alles daran, die Macht des Yoghurts zu entfalten und so Prinzessin Vespa zu helfen … (sw)
Ab 13. April 2021 in den USA in 4K auf Ultra HD Blu-ray verfügbar:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich bin mit meinem Bluray Steelbook zufrieden und würde nur updaten wenn es bei dem Bild eine deutliche Verbesserungen geben würde...falls die 4K überhaupt jemals nach Deutschland kommt ;-)
Ich bin ein Fan der Star Wars Filme, fange aber mit dieser Persiflage nicht wirklich was an, der Humor liegt mir nicht und ich werde mir diesen Film nie wieder in meinem Leben ansehen, auch nicht in der UHD Auflösung.
Das liegst du wohl (zum Glück) falsch, Klinke. Der 4K Stream war schon besser als die mittelmäßige BD. Dürfte eine tolle UHD werden. Sollte man auch bei uns veröffentlichen.
Der Film ist gelungen. Aber ich bezweifle das diesem Film eine sorgsame Aufbereitung beschert wurde und gehe von einer gleichbleibenden Qualität zur Blu-ray aus.
Ich denke dass ein 4k-Release auch bei uns seine Abnehmer finden wird. Ich persönlich habe jedoch gerade erst Ende letzten Jahres die schicke Zavvi-VÖ im Steel gekauft, so dass für mich ein weiter Kauf aktuell eher kein Thema wäre.