Offiziell: Abenteuer-Drama "Ruf der Wildnis" ab 06.08. auf Blu-ray und DVD
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Offiziell: Abenteuer-Drama "Ruf der Wildnis" ab 06.08. auf Blu-ray und DVD
Walt Disney Studios Home Entertainment hat mit dem Abenteuer-Drama „Ruf der Wildnis“ (Kanada, USA 2020), der Neuverfilmung des Literatur-Klassikers von Jack London, seine aktuell einzige Neuerscheinung im August 2020 offiziell angekündigt. Am 06.08. erscheint das von Regisseur Chris Sanders inszenierte Werk, mit Harrison Ford in der Hauptrolle, hierzulande im Kaufhandel. Die Blu-ray wird den Hauptfilm mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und deutschem Dolby Digital Plus 7.1-Sound umfassen. Die englische Originaltonspur erklingt hingegen im DTS-HD Master Audio 7.1-Format. Außerdem gibt es einige Extras, zu denen das Feature „Nichts als Buck“ gehört, bei dem es sich um einen dreiteiligen Blick hinter die Kulissen handelt. Das Special besteht aus „Wie alles begann“, „Erlebnisse am Set“ und „Visuelle Effekte“. Schließlich gibt es noch die Featurette „Die Wildnis entsteht“, in der das Kreativ-Team rund um Design, Kostüme und Kameraführung zu Wort kommt. Einen 4K-Release auf Ultra HD Blu-ray wird es leider nicht geben.
Inhalt: Nicht nur das Geschäft mit dem Gold floriert in den 1890er-Jahren am Klondike, auch Schlittenhunde sind heiß begehrt und der Schwarzmarkt nimmt ungeahnte Ausmaße an. Buck, eine Mischung aus Bernhardiner und Schäferhund, wird in seiner Heimat Kalifornien gestohlen und als Schlittenhund verkauft. Über Umwege gelangt er an den Einsiedler John Thornton (H. Ford), der einen wahren Freund in dem Tier sieht. Beide flüchten vor dem skrupellosen Geschäftsmann Hal (D. Stevens), da er glaubt, dass Thornton Gold vor ihm versteckt... (pf)
Ab 6. August 2020 hierzulande neu auf Blu-ray Disc:
Jo, die Winterlandschaft wie auch die Flussgegend zum Ende sind ebenso aus dem Coumputer wie der Hund. Und Harrison Ford sieht man vielleicht 25min im Film. Naja, vielleicht auch 28min?
Über das Comeback von Harrison Ford freue ich mich, an dem CGI - Hund störe ich mich nicht und Alles in allem denke ich, dass man mit "Ruf der Wildnis" nicht viel verkehrt machen kann. Dem Trailer nach zu urteilen, wird dies ein unterhaltsamer, spannender Abenteuerfilm mit schönen Naturbildern.
Wegen Harrison Ford wird der Film sicher geholt werden. Anonsten gibts von dem Jack London-Stoff ja noch andere Verfilmungen, die oftmals auch sehr gelungen sind. Bin gespannt, ob im Sog dieses Films da noch das ein oder andere der Jack London-Verfilmungen zu uns kommen wird.
Wieder das Gejammere der üblichen Verdächtigen wegen kein echter Hund. Kein echter Hund, keine Tierquälerei. Das hatten wir doch schonin einer News zu dem Streifen. Ihr solltet mal schön vor einen Schlitten gespannt werden. Ich peitsche euch gerne voran.