Details zu den Sondereditionen von "Maniac" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray vorgestellt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Details zu den Sondereditionen von "Maniac" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray vorgestellt
Nameless Media hat endlich alle Veröffentlichungen des ehemals indizierten Horror-Kultstreifens "Maniac" (USA 1980) auf der offiziellen Facebookseite vorgestellt. Ab 8. Juni 2020 wird William Lustigs Film exklusiv im Nameless-Media-Shop als sogenannte "Olli-Uncut Edition" mit sechs Discs (inkl. Blu-ray und UHD Blu-ray) im auf 111 Stück limitierten Mediabook mit Lackveredelung, als Hartbox (limitiert auf 99 Stück) und als auf 55 Stück streng limitierte VHS-Edition mit echter Kassete herausgebracht (wir berichteten). Es erscheinen zudem fünf 6-Disc-Mediabooks und eine 8-Disc-VHS-Retro-Edition mit Soundtrack und Booklet (limitiert auf 500 Stück), die bei allen Händlern erhältlich sein werden. Das Bonusmaterial ist mehr als üppig ausgefallen: "A Maniac meets the Retromaniacs", "Maniac: The Making of a living pulp novel", Trailer, Spots, "William Friedkin spricht über „MANIAC“", "Returning to the Scene of the Crime", Interviews (u. a. mit Spezialeffektkünstler Tom Savini), "The Joe Spinell Story", ein Radio-Interview mit William Lustig, Joe Spinell und Caroline Munro sowie noch viele weitere Extras. Sowohl der deutsche als auch der englische Ton liegt im DTS-HD Master Audio-Format vor. Die bekannten Details zu den jeweiligen Editionen finden Sie in unserer Datenbank. Um nicht den Überblick zu verlieren, sehen Sie weiter unten eine Auflistung mit allen kommenden Einzelveröffentlichungen des Films.
Inhalt: Tagsüber lebt Frank Zito (J. Spinell) zurückgezogen in seiner New Yorker Wohnung, nachts fröhnt er dagegen seiner mörderischen Passion: Er tötet junge Frauen und skalpiert sie, um damit Schaufensterpuppen in seiner Wohnung zu dekorieren. Für Frank sind diese Puppen der Ersatz für seine Mutter, eine mittlerweile verstorbene Prostituierte, von der Frank als Kind misshandelt wurde.
Immer mehr steigert er sich in seine Schizophrenie und kann bald Realität und Einbildung nicht mehr voneinander unterscheiden. (sw)
Die Limitierung der Sondereditionen ist oft auf eine so geringe Stückzahl begrenzt das man wenig bis gar keine Zeit zum Überlegen hat, meist schon weit vor VÖ ausverkauft.
Man man man...Seite von Nameless total überlastet. Cover A war sehr schnell weg. Leider nicht bekommen. Musste auf Cover C umsteigen. Dieses noch bekommen.