Mit einem Hinweis in eigener Sache möchten wir unsere Leser auf die Arbeit eines unserer Team-Mitglieder aufmerksam machen: Vielen von Ihnen wird unser Redakteur Tom Sielemann schon durch einige seiner vielfältigen Reviews vertraut geworden sein. Mit seinem teils außergewöhnlichen Film-Geschmack stellt Tom dabei immer wieder Filmperlen abseits des Blockbuster-Genre vor, bei denen es ihm vor allem Produktionen aus Asien sehr angetan haben. Was viele jedoch nicht wissen werden: Neben seinen Beiträgen für unsere Film-Bewertungen, hat Tom seine Leidenschaft für Filme aber auch zum Beruf gemacht und so sitzt er nicht nur vor dem Bildschirm, sondern schreibt selbst Drehbücher und führt bei deren Verfilmung eigenhändig Regie.
Bereits 2018 entstand sein Kurzspielfilm "Mia" (Deutschland 2018) mit Saskia Caroline Keilbach und Tom Hoßbach in den Hauptrollen. Dieser konnte in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Auszeichnungen bei Filmfestivals im In- und Ausland - u.a. gehörten Los Angeles und Rom zu den Stationen - einheimsen und findet nun über den Streaming-Anbieter Amazon Prime Video den Weg zu einem großen Publikum. Hier kann sich nun jeder von der äußerst professionellen Umsetzung des Kurzfilms überzeugen. Das unkonventionelle Drama überzeugt dabei mit frischen, wie auch talentierten Jungdarstellern, kann zudem aber auch in Sachen Bildsprache, Kameraführung und Bild-Qualität auf sehr hohem Niveau überzeugen. Der Kurzfilm ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, dass großartige Produktionen nicht nur aus "Hollywood" kommen müssen und auch der deutsche Film-Nachwuchs herausragende Talente zum Vorschein bringt. Schauen Sie doch einmal rein und überzeugen sich selbst.
Inhalt: Gemeinsam wurden die beiden Geschwister Mia (S.C. Keilbach) und Ben (T. Hoßbach) nach einem Unfall, bei dem sie ihre Mutter verloren haben, in eine psychiatrische Klinik gebracht. Doch während sie hoffnungsvoll in die Zukunft blickt, kann er mit der Vergangenheit einfach nicht abschließen... (jp)
Werden Sie sich Toms Kurzfilm "Mia" anschauen?
Streamen bei Amazon Video (für 1,99€ in HD bzw. kostenlos für Amazon Prime-Mitglieder):
Leider wird das nicht passieren. Coins werden weiterhin bleiben. Das hatten sich viel gewünscht. Ich wäre auch für eine Abschaffung.
Sieht man eindeutig an fauli, Abenteuer, Kratos und Matrix. Die 4 größten Coin Schnorrer auf diesen Board. Kommentieren alles und jenes, schreiben teilweise das Gleiche oder Mist. Sieht man eindeutig hier.
Anstatt deine Lebenszeit mit dem Posten solcher Kommentare hier zu verschwenden, hättest du sie lieber dazu nutzen sollen, ein Mitglied der Community zu unterstützen.
@All
Es ist echt schade, wie ignorant und engstirning hier viele der User geworden sind. Anstatt einfach mal über den eigenen Tellerrand zu blicken, um auch mal etwas für andere zu tun... und sei es nur, deren Arbeit zu würdigen, auch wenn sie einmal nicht dem Lieblingsgenre entspricht. Und wenn man selbst das nicht schafft, dann sollte man wenigstens lernen, wann man einfach mal die Klappe - respektive die Finger - still halten sollte...
Hoffe echt, dass einmal die Belohnung für Kommentare abgeschaltet wird, dann hat dieses blöde Gespame vielleicht mal irgendwann ein Ende! Zumindest sollte es dann minimiert werden.
Auch wenn er kostenlos ist müsste ich ja Lebenszeit aufwenden um mir das anzuschauen. Da er mich aber nicht im geringsten interessiert, lass ich das bleiben.
Ansehen vielleicht, da ich aber kein Prime Mitglied mehr bin kann ich den erst sehen wenn er vielleicht auch auf einer anderen Plattform verfügbar sein sollte, was aber eher selten der Fall ist.
Ich finde der Trailer sieht echt nicht schlecht aus. Ganz unabhängig davon, dass Tom Sielemann ein Mitglied der Bluray-disc Redaktion ist, hat der Film eine Chance verdient.
Ich werde ihn mir bei Amazon Prime anschauen und wer weiß, vielleicht erscheint "Mia" eines Tages auch noch auf Blu - Ray.