Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Capelight Pictures tauscht fehlerhafte "Rollerball"-Discs um

 
4 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
28.04.2020
rollerball_1975_news_neu.jpg
rollerball_1975_04.jpg
Die Produktion bei Capelight Pictures steht unter keinem guten Stern. Schon bei "Parasite" (Südkorea 2019) musste man im März die Ultra HD Blu-rays austauschen, da diese nicht die versprochene HDR-, sondern die SDR-Version enthielten (wir berichteten). Nun steht Capelight die nächste Umtauschaktion bevor. Nach Erscheinen der Sondereditionen von "Rollerball" (USA, Großbritannien, Kanada 1975) vermehrten sich die kritischen Stimmen bezüglich asynchroner Tonspuren. Noch hielt sich Capelight mit Äußerungen zurück, um die Vorwürfe sorgfältig zu prüfen. Mittlerweile hat Capelight ein offizielles Statement veröffentlicht, welches Sie u. a. auf der offiziellen Facebookseite in den Kommentaren nachlesen können, in welchem alle entdeckten Fehler aufgelistet werden. Bei der Ultra HD Blu-ray hat man festgestellt, dass alle Tonspuren um 4 Frames asynchron sind. Auch die Originalsprachfassung des Remakes (enthalten in der "Ultimate Editon") ist an diversen Stellen nicht synchron zum Bild. Und schließlich sind beim 5.1-Ton des Originals die rechten mit den linken Kanälen vertauscht worden. Dass manche Käufer sich über die nicht weiter bearbeiteten Original-Töne beschwert haben, sieht Capelight (durchaus nachvollziehbar) nicht als Fehler ein, da diese schon vorher Mängel aufwiesen und man sie lediglich als Bonus mit auf die Discs packte.
rollerball_05_neu.jpg
Die mangelhafte Qualitätskontrolle soll auf Schließungen von Produktionsstätten, unter anderem in Italien, zurückzuführen sein. Nun werden in Kürze drei korrigierte Discs zum Austausch angeboten. Die UHD Blu-ray, die Blu-ray und die Blu-ray des Remakes. Diese werden voraussichtlich in 5 bis 6 Wochen ausgeliefert, falls es aufgrund der gegenwärtigen Situationen nicht zu Verzögerungen kommt. Alle Kunden sollen eine E-Mail mit einem Foto oder Scan des Kaufbelegs an support@capelight.de schicken. Falls Sie direkt im Capelight-Shop bestellt haben, müssen Sie überhaupt nichts unternehmen. Sie bekommen die Austauschdiscs automatisch zugeschickt. Diese Umtauschaktion ist umso bitterer, wenn man bedenkt, wie viel Mühe sich Capelight vor allem bei der ansonsten hochwertigen "Ultimate Editon" mit den zahlreichen Gimmicks gemacht hat. Immerhin hat man die Fehler eingesehen und verspricht einen reibungslosen Austausch. (sw)
Bereits im Kaufhandel erhältlich:
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
3,7
Extras
 
4,0
3 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
14,95 €
18,99 €
15,49 €
16,98 €
25,99 €
29,99 €
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
3,7
Extras
 
4,0
3 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
27,95 €
29,99 €
29,98 €
32,99 €
34,99 €
35,99 €
35,99 €
REVIEW
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
5,0
1 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten
42,99 €
44,98 €
44,99 €
44,99 €
47,97 €
49,99 €


zum Forum
28.04.2020 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Meine Discs sind heute angekommen. Toller Service. Finde davon sollten sich andere Unternehmen mal ein beispiel nehmen.
hellfire1971
09.07.2020 um 15:44
#15
Meine beiden Austausch-Discs (BD und UHD) sind heute angekommen. Hat zwar etwas länger als angekündigt gedauert, aber OK. Mal schauen, wann ich die Zeit finde, reinzuschauen.
travismaniac
08.07.2020 um 12:44
#14
Der Film hat mich früher nicht interessiert und tut das auch heute nicht, daher gibt's keine Bestellung.
Kratos666
29.04.2020 um 07:18
#13
Ich habe eh noch nicht zugeschlagen, das aber meist so ein rascher Umtausch angeboten wird ist auf alle Fälle löblich, Fehler passieren und dagegen ist keiner gefeit.
Matrix1968
29.04.2020 um 06:24
#12
Der Umtausch sollte ja slbstverständlich sein. Schade, dass doch immer wieder mal Mißgeschicke beim Pressen der Scheiben passieren. Trotz Corona, sollte es doch auch hier möglich sein, dass ein Mensch das Medium kontrolliert, bevor die Scheiben auf den Markt kommen. Prägen, verpacken und versenden tun sie es ja auch.
cheesy
29.04.2020 um 06:18
von cheesy
#11
Ja schön das es eine Austauschaktion gibt aber ich hätte auch drauf verzichten können wenn die eine ordentliche Qualitätskontrolle hätten. Dann müsste man jetzt nicht tauschen und 6 Wochen warten....
minio69
28.04.2020 um 23:30
#10
Sowas ist man von Capelight Pictures überhaupt nicht gewohnt. Aber schön, das es eine Austauschaktion gibt.
N1ghtM4r3
28.04.2020 um 19:21
#9
Das mit den fehlerhaften Disc`s scheint ja in letzter Zeit häufig zu sein. Bei Parasite auch !
Abenteuer68
28.04.2020 um 18:49
#8
Der Film ist definitiv kein Trash. Den kann man sich immer wieder anschauen, und ist dem meisten Müll von heute haushoch überlegen.
John James Rambo
28.04.2020 um 15:56
#7
Trash??? Also der Filmgeschmack von manchem User hier ist wirklich gruselig.
NoSleepTillBrooklyn
28.04.2020 um 15:05
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
15 Kommentare