Die Produktion bei Capelight Pictures steht unter keinem guten Stern. Schon bei "Parasite" (Südkorea 2019) musste man im März die Ultra HD Blu-rays austauschen, da diese nicht die versprochene HDR-, sondern die SDR-Version enthielten (wir berichteten). Nun steht Capelight die nächste Umtauschaktion bevor. Nach Erscheinen der Sondereditionen von "Rollerball" (USA, Großbritannien, Kanada 1975) vermehrten sich die kritischen Stimmen bezüglich asynchroner Tonspuren. Noch hielt sich Capelight mit Äußerungen zurück, um die Vorwürfe sorgfältig zu prüfen. Mittlerweile hat Capelight ein offizielles Statement veröffentlicht, welches Sie u. a. auf der offiziellen Facebookseite in den Kommentaren nachlesen können, in welchem alle entdeckten Fehler aufgelistet werden. Bei der Ultra HD Blu-ray hat man festgestellt, dass alle Tonspuren um 4 Frames asynchron sind. Auch die Originalsprachfassung des Remakes (enthalten in der "Ultimate Editon") ist an diversen Stellen nicht synchron zum Bild. Und schließlich sind beim 5.1-Ton des Originals die rechten mit den linken Kanälen vertauscht worden. Dass manche Käufer sich über die nicht weiter bearbeiteten Original-Töne beschwert haben, sieht Capelight (durchaus nachvollziehbar) nicht als Fehler ein, da diese schon vorher Mängel aufwiesen und man sie lediglich als Bonus mit auf die Discs packte.
Die mangelhafte Qualitätskontrolle soll auf Schließungen von Produktionsstätten, unter anderem in Italien, zurückzuführen sein. Nun werden in Kürze drei korrigierte Discs zum Austausch angeboten. Die UHD Blu-ray, die Blu-ray und die Blu-ray des Remakes. Diese werden voraussichtlich in 5 bis 6 Wochen ausgeliefert, falls es aufgrund der gegenwärtigen Situationen nicht zu Verzögerungen kommt. Alle Kunden sollen eine E-Mail mit einem Foto oder Scan des Kaufbelegs an support@capelight.de schicken. Falls Sie direkt im Capelight-Shop bestellt haben, müssen Sie überhaupt nichts unternehmen. Sie bekommen die Austauschdiscs automatisch zugeschickt. Diese Umtauschaktion ist umso bitterer, wenn man bedenkt, wie viel Mühe sich Capelight vor allem bei der ansonsten hochwertigen "Ultimate Editon" mit den zahlreichen Gimmicks gemacht hat. Immerhin hat man die Fehler eingesehen und verspricht einen reibungslosen Austausch. (sw)
zum Forum
Neue befristete Angebote bei Amazon.de - u.a. 4K-Sondereditionen von Capelight Pictures reduziert"Caligula": Ultimate Cut ab 6. Februar 2025 auf Blu-ray und 4K UHD im limitierten Mediabook - UPDATEDeutsche 4K-Premiere: "The Texas Chainsaw Massacre 2" ab 21.11. auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksDonnie Yen in "Iron Monkey II" ab 28. März 2025 auf Blu-ray DiscAnime-Planet.de: "Anime 3 für 2"-Aktion mit über 700 Produkten"Agent Recon": Sci-Fi-Action mit Derek Ting und Chuck Norris ab 23.01. auf Blu-ray DiscGewinnspiel: bluray-disc.de und Paramount Home Entertainment verlosen 2 x "Weiße Weihnachten" auf Ultra HD Blu-ray"Gladiator II": Epos von Ridley Scott ab 14.11. im Kino und 2025 auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 2
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Capelight Pictures tauscht fehlerhafte "Rollerball"-Discs um
28.04.2020
28.04.2020 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Meine Discs sind heute angekommen. Toller Service. Finde davon sollten sich andere Unternehmen mal ein beispiel nehmen.
Meine beiden Austausch-Discs (BD und UHD) sind heute angekommen. Hat zwar etwas länger als angekündigt gedauert, aber OK. Mal schauen, wann ich die Zeit finde, reinzuschauen.
Der Film hat mich früher nicht interessiert und tut das auch heute nicht, daher gibt's keine Bestellung.
Ich habe eh noch nicht zugeschlagen, das aber meist so ein rascher Umtausch angeboten wird ist auf alle Fälle löblich, Fehler passieren und dagegen ist keiner gefeit.
Der Umtausch sollte ja slbstverständlich sein. Schade, dass doch immer wieder mal Mißgeschicke beim Pressen der Scheiben passieren. Trotz Corona, sollte es doch auch hier möglich sein, dass ein Mensch das Medium kontrolliert, bevor die Scheiben auf den Markt kommen. Prägen, verpacken und versenden tun sie es ja auch.
Ja schön das es eine Austauschaktion gibt aber ich hätte auch drauf verzichten können wenn die eine ordentliche Qualitätskontrolle hätten. Dann müsste man jetzt nicht tauschen und 6 Wochen warten....
Sowas ist man von Capelight Pictures überhaupt nicht gewohnt. Aber schön, das es eine Austauschaktion gibt.
Das mit den fehlerhaften Disc`s scheint ja in letzter Zeit häufig zu sein. Bei Parasite auch !
Der Film ist definitiv kein Trash. Den kann man sich immer wieder anschauen, und ist dem meisten Müll von heute haushoch überlegen.
Trash??? Also der Filmgeschmack von manchem User hier ist wirklich gruselig.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
4 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
15 Kommentare
Neueste News
am 08.11. um 15:54 Uhr
am 08.11. um 12:00 Uhr
am 08.11. um 11:31 Uhr
Weitere News
am 08.06.2024 um 10:00 Uhr
am 27.05.2024 um 11:00 Uhr
am 20.01.2024 um 10:00 Uhr
am 08.01.2024 um 10:30 Uhr
am 23.08.2023 um 10:52 Uhr
Neueste Kommentare
am 08.11. um 18:28 Uhr
am 08.11. um 18:09 Uhr
am 08.11. um 17:50 Uhr
am 08.11. um 17:49 Uhr
am 08.11. um 17:47 Uhr
NEUES IM FORUM
am 08.11.2024 um 18:28
von Lutz_1983 in Blu-ray Filme & Kino
am 08.11.2024 um 18:11