Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Capelight Pictures tauscht fehlerhafte "Rollerball"-Discs um

 
4 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
28.04.2020
rollerball_1975_news_neu.jpg
rollerball_1975_04.jpg
Die Produktion bei Capelight Pictures steht unter keinem guten Stern. Schon bei "Parasite" (Südkorea 2019) musste man im März die Ultra HD Blu-rays austauschen, da diese nicht die versprochene HDR-, sondern die SDR-Version enthielten (wir berichteten). Nun steht Capelight die nächste Umtauschaktion bevor. Nach Erscheinen der Sondereditionen von "Rollerball" (USA, Großbritannien, Kanada 1975) vermehrten sich die kritischen Stimmen bezüglich asynchroner Tonspuren. Noch hielt sich Capelight mit Äußerungen zurück, um die Vorwürfe sorgfältig zu prüfen. Mittlerweile hat Capelight ein offizielles Statement veröffentlicht, welches Sie u. a. auf der offiziellen Facebookseite in den Kommentaren nachlesen können, in welchem alle entdeckten Fehler aufgelistet werden. Bei der Ultra HD Blu-ray hat man festgestellt, dass alle Tonspuren um 4 Frames asynchron sind. Auch die Originalsprachfassung des Remakes (enthalten in der "Ultimate Editon") ist an diversen Stellen nicht synchron zum Bild. Und schließlich sind beim 5.1-Ton des Originals die rechten mit den linken Kanälen vertauscht worden. Dass manche Käufer sich über die nicht weiter bearbeiteten Original-Töne beschwert haben, sieht Capelight (durchaus nachvollziehbar) nicht als Fehler ein, da diese schon vorher Mängel aufwiesen und man sie lediglich als Bonus mit auf die Discs packte.
rollerball_05_neu.jpg
Die mangelhafte Qualitätskontrolle soll auf Schließungen von Produktionsstätten, unter anderem in Italien, zurückzuführen sein. Nun werden in Kürze drei korrigierte Discs zum Austausch angeboten. Die UHD Blu-ray, die Blu-ray und die Blu-ray des Remakes. Diese werden voraussichtlich in 5 bis 6 Wochen ausgeliefert, falls es aufgrund der gegenwärtigen Situationen nicht zu Verzögerungen kommt. Alle Kunden sollen eine E-Mail mit einem Foto oder Scan des Kaufbelegs an support@capelight.de schicken. Falls Sie direkt im Capelight-Shop bestellt haben, müssen Sie überhaupt nichts unternehmen. Sie bekommen die Austauschdiscs automatisch zugeschickt. Diese Umtauschaktion ist umso bitterer, wenn man bedenkt, wie viel Mühe sich Capelight vor allem bei der ansonsten hochwertigen "Ultimate Editon" mit den zahlreichen Gimmicks gemacht hat. Immerhin hat man die Fehler eingesehen und verspricht einen reibungslosen Austausch. (sw)
Bereits im Kaufhandel erhältlich:
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
3,7
Extras
 
4,0
3 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
18,99 €
18,99 €
16,98 €
25,99 €
25,99 €
29,99 €
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
3,7
Extras
 
4,0
3 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
27,95 €
29,99 €
29,98 €
29,99 €
29,99 €
32,99 €
34,99 €
REVIEW
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
5,0
1 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten
42,99 €
44,98 €
44,99 €
44,99 €
46,99 €
49,99 €


zum Forum
28.04.2020 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also, ich muss sagen. Daumen hoch für alle bei Capelight. Dieser Austausch ist nicht selbstverständlich und andere Verleiher/Firmen können sich hier was in Sachen Kundenservice abschauen, weit über das Themengebiet Film/Musik/Games hinaus.
Chapeau Capelight, wie der Norweger zu sagen pflegt
Thobosch
28.04.2020 um 12:44
#5
Der einzige Trash, den ich mir nicht mehr anschaue, das ist der, der aktuell produziert wird. Zu 99 % sind doch alle Filme derzeit absoluter Bockmist. Da freue ich mich über jeden Klassiker, den ich mir restauriert anschauen kann. Rollerball ist ein Film aus der Zeit, als noch richtige Filme gedreht wurden und nicht so uninteressanten Müll wie derzeit.
MickySpoon
28.04.2020 um 12:39
#4
Ist ja schön, dass man so alte Dinger so restauriert.
Aber außer für die paar Hardcorefans ist das nix, das ist Trash, den man sich heute eigentlich nicht mehr angucken kann.
freshprince2002
28.04.2020 um 12:14
#3
Soeben die Rechnung verschickt. Fand den Tonfehler jetzt nicht so schlimm, aber ein Austausch seitens Capelight ist natürlich super.
Anton-Chigurh
28.04.2020 um 12:02
#2
Da läuft irgendwas falsch bei denen...
prediii
28.04.2020 um 12:02
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
15 Kommentare