Vier verschiedene Mediabook-Editionen von "Der Manitou" auf Blu-ray angekündigt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Vier verschiedene Mediabook-Editionen von "Der Manitou" auf Blu-ray angekündigt
Koch Media Home Entertainment wird ab 23. April 2020 den Horrorfilm "Der Manitou" (USA, Kanada 1978) erstmals in Deutschland auf Blu-ray Disc veröffentlichen. In dem kuriosen Streifen verkörpert Hollywood-Legende Tony Curtis ein Medium, dessen Freundin ein Medizinmann auf dem Rücken wächst. Der Film von William Girdler ist hierzulande unter mehreren Titeln bekannt. Neben "Der Manitou" wären da "Geburt des Dämon", "Super Zombie" und "Lasersturm". Koch Films wird vier optisch unterschiedliche Mediabooks mit eben diesen Titeln auf den Markt bringen. Jede Variante ist auf 500 Stück limitiert. Details zu den Tonformaten oder den Extras sind noch nicht veröffentlicht worden. Die Artworks wurden nach und nach auf der offiziellen Facebookseite veröffentlicht und können nachfolgend ebenso in dieser News betrachtet werden.
Welches Cover gefällt Ihnen am besten?
Inhalt: Das Medium Harry Erskine (T. Curtis) hat in seinem Leben schon einiges erlebt. Sei es bei seinen Séancen oder beim Kartenlegen. Doch als eine gute Freundin (S. Strasberg) ihm ein wachsendes Geschwür auf ihrem Rücken präsentiert, verschlägt es ihm die Sprache. Denn bei genauer Betrachtung handelt es sich um einen heranwachsenden Fötus. Und zwar nicht um irgendeinen gewöhnlichen Fötus, sondern um einen indianischen Medizinmann. Mit Hilfe des Arztes John Singing Rock (M. Ansara) setzt Harry alle Heben in Bewegung, um seine Freundin von dieser Monstrosität zu befreien … (sw)
Das solche Klassiker in mehreren Aufmachungen rauskommen ist ja oft, aber das man dann für jedes Artwork noch einen eigenen Titel kreiert ist mir neu, trotz Tony Curtis aber für mich nicht Sammlungs Relevant.
Das hört sich nach einem sehr trashigen Horrorfilm an. Jedenfalls bin ich nach dem Lesen der Story und Berücksichtigung des Produktionsjahrs, nicht all zu erwartungsvoll was die Qualität betrifft. Wird sehr wahrscheinlich keinen Platz bei mir zuhause finden.
Ich kenne den Film zwar nicht, aber die Cover wecken definitiv Interesse. Am coolsten finde ich Super Zombie und Lasersturm. Hat gute Chancen, in die Sammlung zu wandern.