"Bombshell" mit Charlize Theron und Margot Robbie aktuell im Kino und voraussichtlich im Juli auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Bombshell" mit Charlize Theron und Margot Robbie aktuell im Kino und voraussichtlich im Juli auf Blu-ray Disc
Seit dem 13. Februar 2020 läuft das auf realen Ereignissen basierende Drama "Bombshell – Das Ende des Schweigens" (USA, Kanada 2019) in den bundesweiten Kinos. Der Film befasst sich mit den Anschuldigungen, mit denen der CEO des US-amerikanischen Nachrichtenkanals "Fox News" konfrontiert wurde. Die bekannten Moderatorinnen Gretchen Carlson und Megyn Kelly bezichtigten Roger Ailes im Jahr 2016 der sexuellen Nötigung. Die Hauptrollen übernahmen Charlize Theron, Nicole Kidman, John Lithgow und Margot Robbie. Theron und Robbie erhielten für ihre Leistungen eine Oscarnominierung. Ausgezeichnet wurde "Bombshell – Das Ende des Schweigens" letztendlich für das beste Make-up und die besten Frisuren. Eine Umsetzung auf Blu-ray wird bereits bei den Händlern gelistet und soll am 23. Juli 2020 erfolgen. Der Film von Jay Roach erscheint von Wild Bunch im Vertrieb von EuroVideo im einfachen Keep Case. Weitere Details zur Umsetzung sind noch nicht bekannt.
Inhalt: Die Arbeitsatmosphäre beim Sender FOX unter News-Chef Roger Ailes (J. Lithgow) ist gar nicht gut und so verwundert es nicht, dass die Nachrichten wie eine Bombe einschlagen, als die Moderatorinnen Gretchen Carlson (N. Kidman) und Megyn Kelly (C. Theron) ihn der sexuellen Nötigung bezichtigen. Anfangs noch um Leugnung bemüht, fällt es Ailes und seiner Anwältin Susan Estrich (A. Janney) immer schwerer, die Anschuldigungen geheim zu halten. Als immer mehr Frauen an die Öffentlichkeit treten, rückt schlussendlich auch CEO Rupert Murdoch von Ailes ab. Für Ailes' Frau Elizabeth Tilson (C. Britton) wiederum bricht eine Welt zusammen ... (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@Cineastic Driver: Okay. Ich hab das ehrlich gesagt nicht gewusst, dass es diese Kategorien schon so lange gibt. Verfolge Preisverleihungen wie die Oscars aber auch nicht wirklich und bekomme meistens nur mit, wer in den Kategorien wie "Bester Film", "Bester Regisseur/in" & "Beste/r Hauptdarsteller/in" gewinnt.
Dass die Jobs der Make Up - Artisten etc. auch wichtig sind, sehe ich genauso. Und ich finde es irgendwie schön, dass diese Arbeiten ebenfalls gewürdigt werden.
Dennoch, und das wollte ich mit meinem Post ausdrücken, schaue ich mir keinen Film an, weil er in so einer Kategorie einen Oscar gewonnen hat.
Am Ende des Tages habe ich noch nie bei einem Film gedacht, also der Film war zwar sch..., aber das Make Up und die Frisuren waren großartig.
Eigentlich hatten wir die letzten Jahre schon genug von der Mee To Debatte, das hier ein Film folgen musste war aber eh fast klar, ansehen ja, aber ich denke nicht das der einen Kauf bei mir auslösen wird.
@mjk89:
Das sind auch Jobs.
Diese „sonderbaren Auszeichnungen“ existieren schon seit Beginn der ersten Academy Awards Verleihungen.
Ich denke schon, dass Make-up und Frisuren (insbesondere seit dem HD-Zeitalter) noch stärker als zuvor auf den (Kino-)Zuschauer einwirken und unbewusst auch lenken, ob uns eine Person vielleicht sympathisch oder weniger sympathisch erscheint. Aber das ist lediglich meine Meinung.
Ich habe „Bombshell“ bisher noch nicht gesehen.
Die Sichtung spare ich für das Heimkino auf.
Dem derzeitigen Klima in Hollywood stehe ich sehr kritisch gegenüber.
Bei einem Label wie EuroVideo dürfte klar sein, dass wir auf Sonderverpackungen und/oder eine 4K UHD Blu-ray nicht setzen sollten.
"Ausgezeichnet für bestes Make Up und Frisuren"..., es gibt schon sonderbare Auszeichnungen. Es ist zwar schön, wenn auch diese Arbeiten gewürdigt werden, aber mir als Konsument ist es im Endeffekt relativ egal, welche Frisuren die Hauptdarsteller tragen.
Der Trailer ist ganz okay, obgleich ich das ganze Thema generell für sehr schwierig halte. Werde mir den Film vielleicht mal anschauen, mehr sehr wahrscheinlich aber auch nicht.