Blu-ray Kauftipp des Tages: Kriegsdrama "Thank You for Your Service" mit Miles Teller auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray Kauftipp des Tages: Kriegsdrama "Thank You for Your Service" mit Miles Teller auf Blu-ray
Unser heutiger "Blu-ray Kauftipp des Tages" befasst sich mit den posttraumatischen Belastungsstörungen, unter denen viele Kriegsheimkehrer leiden. Das Drama "Thank You for Your Service" (USA 2017) basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch des Reporters David Finkel, der über amerikanische Soldaten aus dem Irak-Krieg und ihren schwierigen Weg zurück ins alltägliche Leben berichtet hat. "Thank You for Your Service" ist das Regie-Debüt des Filmemachers Jason Hall, der bereits das Drehbuch zu "American Sniper" (USA 2014) verfasst hat. Nachdem der Film mit Miles Teller und Amy Schumer auf diversen Festivals gezeigt wurde und in mehreren Ländern im Kino lief, erscheint das biographische Drama am heutigen Donnerstag, den 13. Februar 2020 in Deutschland auf Blu-ray. Constantin Film veröffentlicht "Thank You for Your Service" im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment im einfachen Keep Case. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD High Resolution 5.1-Tonspur. Das Bonusmaterial umfasst die Featurettes "Der Krieg durch die Kamera" und "Der Krieg zu Hause".
Inhalt: Das Soldatenleben hat immer zwei Seiten: vor dem Krieg und nach dem Krieg. Und viele Soldaten fechten ihre härtesten Kämpfe nach ihren Einsätzen aus, wenn sie unter posttraumatischen Belastungsstörungen leiden. Auch Adam Schumann (M. Teller) geht es so. Nach seiner Rückkehr findet er zwar halt bei seiner Frau Saskia (H. Bennett), doch die Erinnerungen an den Krieg drohen ihn und einige seiner Kameraden von innen zu zerstören … (sw)
Also, für 13 € muss ich jetzt hier nicht den Salto schlagen und mir den Film nach Hause holen. Da kann man noch etwas abwarten, bis der Preis unter die 10er Marke fällt.