Horror-Western "The Wind" ab 24. April 2020 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Horror-Western "The Wind" ab 24. April 2020 auf Blu-ray Disc
Wenn man an die alten Hollywood-Western mit John Wayne, Gary Cooper oder James Stewart zurückdenkt, würde man wohl kaum auf die Idee kommen, dass sich diese Filmgattung stimmig mit dem Horrorgenre vereinen lässt. Dabei hat die Vorstellung eines Lebens im unbekannten und weitesgehend unbesiedelten Westen Nordamerikas bereits ohne irgendwelche paranormalen oder übermenschlichen Komponenten etwas Furchteinflößendes an sich. Genau diese Grundidee macht sich Regisseurin Emma Tammi zu eigen. In ihrem Horror-Western "The Wind" (USA 2018) führt ein Ehepaar ein einsames Leben in den Weiten der amerikanischen Prärie im 19. Jahrhundert. Allmählich kann die Frau nicht mehr zwischen Realität und Fantasie unterscheiden und ist überzeugt davon, von einer dämonischen Präsenz verfolgt zu werden. Der Film wurde bereits auf zahlreichen Filmfestivals aufgeführt und wird hierzulande ab 24. April von Splendid Film auf Blu-ray veröffentlicht. Die Disc wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur verfügen. Die Extras wurden noch nicht bekanntgegeben. Ebenfalls am 24. April 2020 wird Splendid zudem den Horrorfilm "Happy Hunting" (USA 2017) im Keep Case neuauflegen.
Inhalt: Der Westen Amerikas im 19. Jahrhundert: Lizzy (C. Gerard) und ihr Ehemann führen ein abgeschiedenes Leben. Keine anderen Menschen weit und breit. Als ein anderes Paar ganz in die Nähe der beiden zieht, freut sich Lizzy über mehr Abwechslung in ihrem Leben. Doch nach ihrer anfänglichen Begeisterung lösen die fremden Menschen zusehends Unbehagen und Angst in ihr aus. Das Leben in der Prärie treibt sie allmählich in den Wahnsinn und sie ist überzeugt davon, dass das neue Ehepaar eine dämonische Macht mitgebracht hat … (sw)
Wozu? Dann gibt es vielleicht weniger Themen die nerven... Je länger man Filme schaut, desto mehr wiederholt sich eben. Und nach mehreren Jahrzehnten des Filmgenusses ist die rethorische Frage danach, welches Thema nicht ausgelutscht ist, berechtigt. Auch ausgelutschte Themen können durchaus interessant aufgearbeitet sein. Ist vielleicht hier auch der Fall.
Beide vorgestellten Filme sind genau im richtigen Genre für mich, ich liebe Horrorfilme und wenn es sich dabei wie in the Wind auch noch um einen Horror Western handelt ist mein Interesse dementsprechend groß.
Nun ja, ist halt ein typischer 0815 Standard Hokus Pokus. @ Dr.Rock, würde ich sogar machen, allerdings wozu? Meine Zeit dafür würde eh keiner bezahlen. Ist halt nicht mein Job, allerdings wird man ja wohl sagen dürfen das bestimmte Themen einfach nur noch nerven.