Disney vereint "Maleficent"-Filme auf Blu-ray auch im Doppelset
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disney vereint "Maleficent"-Filme auf Blu-ray auch im Doppelset
In kommerzieller Hinsicht bleibt Disneys neuster Fantasyfilm „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“ (USA 2019) mit einem momentanen weltweiten Kinoeinspielergebnis von rund 161 Millionen US-Dollar hinter den Erwartungen zurück. Für Rechteinhaber Walt Disney Studios Home Entertainment ist dies ein Grund mehr, sich bei der anschließenden Home-Entertainment-Auswertung so breit wie möglich aufzustellen, um die finanziellen Erwartungen nach Möglichkeit doch noch zu erreichen oder wenigstens das Gesamtergebnis zu verbessern. Zusätzlich zur Blu-ray, Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray ist daher ab sofort auch ein Doppelset in HD im Onlinehandel vorbestellbar und wird voraussichtlich gemeinsam mit den Einzelprodukten am 27. Februar 2020 erscheinen. Das Doppelset wird „Maleficent 2“ mit dem Vorgänger „Maleficent – Die dunkle Fee“ (USA 2014) in einer Box vereinen. Details liegen noch nicht vor.
Inhalt „Maleficent 2“: Endlich ist Frieden im magischen Waldkönigreich eingekehrt und Prinzessin Aurora (E. Fanning) plant, den charmanten Prinzen Philipp (H. Dickinson) zu heiraten. Die Fee Maleficent (A. Jolie) ist überglücklich und hilft fleißig bei den Hochzeitsvorbereitungen. Doch als Auroras zukünftige Schwiegermutter Königin Ingrith (M. Pfeiffer) auf der Bildfläche erscheint, sät sie Zwietracht im Reich und gefährdet das friedliche Miteinander zwischen Menschen und Feen. Maleficent muss erneut ihre dunkle Seite zum Vorschein bringen, um Ingrith zu stoppen… (pf)
Fand den ersten Teil klasse gemacht und bin gespannt wie es weiter geht. Bin mal gespannt ob die kleine ins Kino will und ihn anschauen will, hätte nichts dagegen.
Vermutlich denken viele so über Teil 1, und daher ist der Erfolg des Nachfolgers aktuell eher begrenzt. Ich fand den ersten Maleficent auch nicht allzu gut, aber der jetzige Nachfolger - am günstigen Kinodienstag gesichtet - ist m.E. deutlich besser und epischer gelungen, hat mehr Witz und bessere Darsteller. Und das Real-3D ist hier wirklich ein Fest!
Teil 1 fand ich ganz okay auch wenn die CGI teilweise arg war. Mal schauen wie zwei ist, wobei ich da auch wieder die einzeln BD nehme. Teil 1 hab ich ja schon im Regal