Newsticker

Wer erfand Batman? Dokumentation "Batman & Bill" ab 17. Oktober 2019 auf Blu-ray Disc

batman_und_bill_news.jpg
13.08.2019
batman_und_bill_01.jpg
Wenn man an den Schöpfer der Comicfigur Batman denkt, kommt einem natürlich unweigerlich der Name Bob Kane in den Sinn. Praktisch unbekannt hingegen ist die Urheberschaft eines gewissen Bill Finger, die in der Dokumentation "Batman & Bill" (USA 2017) genauer durchleuchtet wird. Die Filmemacher Don Argott und Sheena M. Joyce decken in ihrem Film auf, wie hoch der Anteil Bill Fingers an der Erschaffung des dunklen Rächers war und kämpfen darum, dass ihm postum die Anerkennung zuteilwird, die er bereits zu Lebzeiten verdient gehabt hätte. New KSM wird die spannende Doku am 17. Oktober 2019 auf Blu-ray Disc im Keep Case veröffentlichen. Das Bonusmaterial besteht lediglich aus einem Trailer und einer Bildergalerie. Inhalt: Bob Kane gilt gemeinhin als der Schöpfer der erfolgreichen DC-Superheldenfigur Batman. Doch schon lange weisen diverse Comic-Kenner auf die Co-Urheberschaft eines Mannes namens Bill Finger hin. Die Dokumentation "Batman & Bill" deckt auf, wie sehr Bill bei der Erschaffung beteiligt war und setzt sich dafür ein, dass dem Verstorbenen endlich seine verdiente Ehre zuteilwird. (sw)
Ab 17. Oktober 2019 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
13.08.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 15.08.2019 um 06:41
#10
Ehr ein Film, den man sich einmal im TV ansieht. Für die Sammlung ehr unwichtig.
geschrieben am 14.08.2019 um 07:18
#9
Die "Batman" - Filme von Christopher Nolan sind die einzigen Superhelden - Filme, die mich wirklich begeistern konnten. Dennoch ist diese Dokumentation eher uninteressant für mich.
geschrieben am 14.08.2019 um 05:11
#8
Hier muss ich sagen das mir der Trailer von seiner Machart her nicht wirklich begeistern kann und ich mir den Film voraussichtlich nicht einmal ansehen werde.
geschrieben am 13.08.2019 um 23:28
#7
Im TV würde ich es mir gern einmal ansehen, aber als Bd gebe ich dafür kein Geld aus.
geschrieben am 13.08.2019 um 22:18
#6
Benötige ich nicht in der Sammlung. Das ist wohl eher was für ganz hartgesottene Fans vom guten Fledermausmann.
geschrieben am 13.08.2019 um 19:12
#5
Nein danke ich verzichte hier drauf voll und ganz.
geschrieben am 13.08.2019 um 18:21
#4
Nichts für mich aber allen anderen Viel Spaß damit.
geschrieben am 13.08.2019 um 16:17
#3
Brauche ich sowas von gar nicht im Regal. Die Filme reichen vollends zum GLÜCKLICH sein.
geschrieben am 13.08.2019 um 13:25
#2
oh das klingt schonmal sehr interessant. Werde definitiv reinschauen
geschrieben am 13.08.2019 um 12:55
#1
Batman ist und bleibt einer meiner Lieblingscharaktere.
Die Doku würde ich mir schon gerne mal anschauen, aber jetzt unbedingt kaufen würde ich sie mir nicht.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
10 Kommentare