Koreanischer Kultfilm "Oldboy" ab 22. November 2019 in 4K als limitierte Steelbook-Edition
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Koreanischer Kultfilm "Oldboy" ab 22. November 2019 in 4K als limitierte Steelbook-Edition
Schon lange wurde die 4K-Umsetzung des Kult-Thrillers angekündigt, doch nun ist es endlich soweit: "Oldboy" (Südkorea 2003) wird am 22. November 2019 von Capelight Pictures im Vertrieb der Al!ve AG auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht, und zwar als limitierte Steelbook-Edition inklusive Blu-ray-Fassung und Bonus-Blu-ray. Das Bonusmaterial besteht aus einem Making-of, einem Videotagebuch, Interviews mit Cast und Crew, einer Featurette über die Aufführung in Cannes, entfallene und alternative Szenen, einem Musikvideo, sowie Trailern, Teasern und TV-Spots. Der deutsche Ton liegt in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Der bildgewaltige und kontroverse Psycho-Thriller von Chan-wook Park erhielt in Cannes den großen Preis der Jury und hat zahlreiche Fans auf der ganzen Welt. 2013 erschien ein amerikanisches Remake von Spike Lee, das auf wenig Gegenliebe stieß.
Inhalt: Ohne den Grund zu erfahren, wird der koreanische Geschäftsmann Oh Dae-su (C. Min-shik) von Unbekannten in einen fensterlosen Raum - von der Aussenwelt völlig abgeschirmt - eingesperrt und 15 lange Jahre gefangen gehalten. Innerhalb dieser Zeit fragt er sich ständig, wer seine Entführer sein könnten und beginnt, seinen Körper abzuhärten. Genauso unvermittelt wird er auch wieder freigelassen. In den kommenden 5 Tagen soll er laut seiner Peiniger die Hintergründe seiner Gefangenschaft aufklären, sonst drohen die Entführer mit der Ermordung aller Frauen, für die Dae-su je etwas empfand. Sein eigentlicher Albtraum hat also gerade erst begonnen … (sw)
Wackelkamera und zu schnelle Bewegungen sind nicht gerade was für 4K Filme.
Bin eh kein Fan dieses Films und daher benötige ich ihn auch nicht noch einmal in 4K. Das Steelbook genügt mir voll und ganz.
Ob solche Titel den Hype um 4K erweitern können lasse ich mal dahingestellt, trotzdem angenehm und gut das auch Filme eine UHD Auswertung bekommen die nicht so ganz Mainstream sind.