Oscar-prämiertes Biopic-Drama "Die Maske" demnächst erstmals auf Blu-ray Disc

Die-Maske-1985-News.jpg
17.05.2019
Die-Maske-1985-News-01.jpg
Justbridge Entertainment wird den HD-Markt in den kommenden Monaten mit zahlreichen Premieren auf Blu-ray Disc versorgen. Spielfilme wie „The Wiz“ (USA 1978) und „Xanadu“ (USA 1980) stehen bereits fest eingeplant in den Startlöchern. Doch das wird nur der Anfang sein. Wie uns der Independent soeben mitgeteilt hat, beabsichtigt man im 4. Quartal 2019 oder 1. Quartal 2020 das auf einer wahren Begebenheit basierende Biopic-Drama „Die Maske“ (USA 1985) erstmals hierzulande in High Definition auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. „Die Maske“ wurde von Regisseur Peter Bogdanovich in Szene gesetzt und ist namhaft mit Cher, Sam Elliott und Eric Stoltz besetzt. Der Spielfilm wurde unter anderem mit einem Oscar in der Kategorie „Bestes Makeup“ ausgezeichnet.
Die-Maske-1985-News-02.jpg
Inhalt: Der 16-Jährige Rocky Dennis (E. Stoltz) hat es im Leben nicht leicht, denn eine Erkrankung führt dazu, dass ihn seine Gesichtsknochen völlig entstellen. Damit ihr Sohn sich nicht in Minderwertigkeitskomplexen verliert, setzt Mutter Rusty (Cher) alles daran, ihren Jungen aufzubauen und ihm Kraft zu geben. Dank ihr findet Rocky Anschluss in der Motorradgang, die von Rustys Freund Gar (S. Elliott) angeführt wird. Die Bikergang beschützt Rocky und gibt ihm das Gefühl, kein bisschen anders zu sein, als andere Menschen. Zunächst scheint sich alles gut zu entwickeln, doch dann lernt Rocky die blinde Diane (L. Dern) kennen und verliebt sich in sie. Die frische Liebe bringt Rocky einerseits neue Hoffnungen, aber auch andererseits neue Probleme...
Die-Maske-1985-News-03.jpg
Justbridge Entertainment hat den Release auf Blu-ray bereits offiziell bestätigt, auch wenn noch kein konkreter VÖ-Termin genannt werden konnte und auch nicht bekannt ist, ob „Die Maske“ Ende 2018 oder doch erst Anfang 2019 veröffentlicht wird. Dafür teilte man uns aber mit, dass man bemüht sei „Die Maske“ im Director's Cut auf Blu-ray auszuwerten und, dass für die Premiere eine Veröffentlichung als „Limited Mediabook Edition“ vorgesehen sei. Über weitere Details halten wir Sie selbstverständlich zeitnah auf dem Laufenden. (pf)
Im 4. Quartal 2019 oder 1. Quartal 2020 erstmals auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
17.05.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 20.05.2019 um 06:27
#12
Hätte nie mit gerechnet, dass der Film mal auf BD rauskommt. Danke an Justbridge.
geschrieben am 19.05.2019 um 09:33
#11
WOW, sehr schön das dieser Film bald auf Blu-Ray erscheint.

Freu mich drauf!
geschrieben am 19.05.2019 um 09:32
#10
Der Film ist wirklich gut und wer ihn noch nicht kennt sollte zu mindestens mal reinsehen, in meiner Sammlung benötige ich die Maske aber trotzdem nicht und lasse einen Kauf somit auf alle Fälle aus.
geschrieben am 18.05.2019 um 14:59
#9
Leider kein Film für mich.
geschrieben am 18.05.2019 um 09:42
#8
Ein MB wird von diesem Film absolut nicht benötigt. Aber auch keine normale BLU RAY.
geschrieben am 17.05.2019 um 20:01
#7
Ein sehr starkes Stück Filmgeschichte. Wurde auch mal Zeit das Sie den endlich auf Blu-ray raus bringen. Hoffe auf eine sehr gute Umsetzung.
geschrieben am 17.05.2019 um 19:39
#6
Der Film ist absolut gut und verdient eine würdige Veröffentlichung. Bin mal gespannt zu welchem Preis das Teil dann erscheint. 30 Euro gebe ich dafür nicht aus, dann warte ich halt ab.
geschrieben am 17.05.2019 um 18:58
#5
Muß nur noch auf die normale Amaray warten.Ich brauch nur BD.Wat soll ich bei einem Mediabook mit ner DVD dabei die hab ich schon.Außerdem die Mediabooks sind viel zu teuer
geschrieben am 17.05.2019 um 18:54
#4
Endlich,einer der besten Filme und ne super Leistung von Cher
geschrieben am 17.05.2019 um 17:24
#3
Puuu scheint kein Titel für mich zu sein, hört sich etwas zu ergreifend für meinen Geschmack an.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!