Newsticker

Martial-Arts-Klassiker "Eine perfekte Waffe" ab 11.07. ungekürzt erstmals auf Blu-ray Disc

Eine-perfekte-Waffe-1991-News.jpg
01.05.2019 In einer ersten Programmvorschau durften wir bereits vor einigen Wochen andeuten, dass Studiocanal Home Entertainment zur Jahresmitte einen Martial-Arts-Klassiker erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc auswerten wird. Inzwischen wurde uns exklusiv vorab die Veröffentlichung bestätigt und damit freuen wir uns Ihnen an dieser Stelle mitteilen zu können, dass am 11. Juli 2019 der Actionfilm „Eine perfekte Waffe“ (USA 1991) seine Premiere auf Blu-ray Disc feiern wird. Die Veröffentlichung erfolgt ungekürzt mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren, was allerdings noch bis vor kurzem keine Selbstverständlichkeit gewesen wäre, denn „Eine perfekte Waffe“ wurde im Jahr 1993 auf die Liste der indizierten Medien gesetzt und erst im vergangenen Jahr nach 25 Jahren wieder von dieser gestrichen.
Eine-perfekte-Waffe-1991-News-01.jpg
Inhalt: Nach einem jahrelangen und harten Training kehrt Jeff Sanders (J. Speakman) als Meister des Kenpo-Karate wieder zurück in seine alte Heimat Los Angeles, nachdem ihn ein Hilferuf seines Mentors Kim (Mako) erreicht. Kim braucht Jeffs Hilfe, denn seine Existenz und sein Leben werden von Mitgliedern der koreanischen Mafia bedroht. Die sogenannten „goldenen Fäuste“ wollen Kim nämlich gegen seinen Willen dazu zwingen, in seinem Laden deren Drogen zu lagern. Obwohl sich Jeff sofort auf den Weg macht, um seinem Mentor beizustehen, kommt für Kim, der sich mit allen Mitteln den Kriminellen widersetzt, jede Hilfe zu spät. Daraufhin fasst Jeff den Entschluss, Kims Mördern eine Lektion zu erteilen. Hierfür muss er jedoch das Gesetz selbst in die Hand nehmen... Das Kampfkunstspektakel aus den 1990er Jahren wird pünktlich zum 28. Jubiläum des Kinostarts am 11.07. auf Blu-ray mit einem exklusiv gezeichneten Fan-Artwork erscheinen. Der von Regisseur Mark DiSalle inszenierte Spielfilm, der in der Hauptrolle mit Jeff Speakman besetzt ist, wird in High Definition über ein in 1080p, 1.78:1, AVC kodiertes Bildmaterial und deutschen sowie englischen PCM Stereo Sound verfügen. Studiocanal veröffentlicht „Eine perfekte Waffe“ auf Blu-ray im einfachen Keep Case und stattet dieses mit einem Wendecover aus. Als Bonusmaterial sind Trailer geplant. (pf)
Ab 11. Juli 2019 erstmals auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
01.05.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 05.05.2019 um 04:56
#15
Der Film ist einfach nur klasse, hab den aber seit gut 10 Jahren schon als US BD
geschrieben am 03.05.2019 um 15:50
#14
Damals im Kino ... Wow, was für eine Überraschung mit dem Newcomer Jeff Speakman.
Leider hat er nicht genug Filme gedreht, hätte gerne vieeel mehr von ihm gesehen.

Der Film hat auch heute an Klasse nichts verloren, unbedingt im OT ansehen.
geschrieben am 03.05.2019 um 04:43
#13
Das freut sich mein altes Martial Arts Herz aber sehr. Der Film kommt auf jeden Fall in meine Sammlung.
geschrieben am 02.05.2019 um 21:53
#12
Wieder eine gute Nachricht für die Fans des Kampfkunstfilms. Ist nicht unbedingt mein Genre und daher kommt der Film, egal in welcher Edition, auch nicht zur Sammlung.
geschrieben am 02.05.2019 um 08:58
#11
Mir sagt er komischerweise nichts, warte da mal ab. Oftmals war das damals gut, aber heute gefällt es einem nicht mehr.
geschrieben am 02.05.2019 um 06:20
#10
Ist jetzt nicht unbedingt mein Genre. Mal sehen, ob mein Frauchen hier Interesse zeigt.
geschrieben am 02.05.2019 um 05:06
#9
Film hat mir damals sehr gut gefallen und meiner Meinung nach kann er auch heutzutage noch begeistern, wird meinerseits ziemlich sicher gleich bei der Veröffentlichung gekauft.
geschrieben am 02.05.2019 um 04:00
#8
Der Film sagt mir gar nichts, aber nach all den positiven Kommentaren hier, werde ich vielleicht doch einen Blick riskieren.
geschrieben am 01.05.2019 um 22:10
#7
Eine sehr erfreuliche Nachricht, auf Dvd nur als Bootleg erschienen und jetzt eine legale VÖ in HD. Ein sehr geiler Film. Hoffe das noch mehr Speakman Filme den Weg auf das Blaue Medium finden.
geschrieben am 01.05.2019 um 16:46
#6
Das ging ja einigermaßen flott: die Listenstreichung erfolgte nach 15 Jahren am 29.03.2018, die FSK erteilte eine Freigabe ab 16 Jahren am 18.04.2019 und im Juli erfolgt bereits die Veröffentlichung im Keep Case inkl. Wendecover.

Wenn der Preis passt, könnte ich glatt schwach werden ;-)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
15 Kommentare