Kulthorror "Chucky – Die Mörderpuppe" als außergewöhnliche "Good Guy Edition" ab 20. Juni 2019 auf Blu-ray Disc

chucky_goodguy_news.jpg
18.04.2019
Chucky-Die-Moerderpuppe-News-01.jpg
84' Entertainment wird noch vor Kinostart des Remakes "Child's Play" (USA 2019) am 18. Juli 2019 eine ungewöhnliche Mediabook-Edition des Originals "Chucky – Die Mörderpuppe" (USA 1988) auf den Markt bringen. Der Kult-Horrorfilm von Tom Holland, der noch vor wenigen Jahren indiziert war und schließlich vom Index gestrichen und auf FSK 16 heruntergestuft wurde, wird am 20. Juni 2019 als wattiertes Mediabook mit Wackelbild und Halbschuber erscheinen. Die Gestaltung wurde originellerweise dem Good Guy-Karton aus dem Film nachempfunden. Für Fans (und das dürften nicht wenige sein) ein echter Hingucker! Die sogenannte "Good Guy Edition" wird limitiert sein und den Hauptfilm zum ersten Mal vom neuen 2K-Transfer in Deutschland auf Blu-ray Disc beinhalten. Zudem wird eine weitere Bonus-Disc mit Extramaterial wie Interviews, Making-ofs oder Aushangfotos vorhanden sein, sowie ein 28-seitiges Booklet mit Texten von K. Naumann und C. Kellerbach. Die Blu-ray wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD MA 2.0 sowie eine englische DTS-HD MA 5.1 Tonspur verfügen.
chucky_die_moerderpuppe_02.jpg
Inhalt: Der kleine Andy (Alex Vincent) wünscht sich nichts sehnlicher als die sprechende Spielzeugpuppe Chucky (im Original von Brad Dourif gesprochen). Doch schon kurz nachdem seine Mutter Karen (Catherine Hicks) ihm diesen Wunsch erfüllt, geschehen unerklärliche Todesfälle. Allmählich gerät Andy in den Verdacht, etwas mit den Morden zu tun zu haben. Doch der schwört auf sein Leben, dass Chucky für diese Bluttaten verantwortlich ist. Denn Chucky ist nicht nur eine einfache Spielzeugpuppe. Der Geist eines Massenmörders spukt in ihm, um auch nach seinem Tod Angst und Schrecken zu verbreiten ... (sw)
Ab 20. Juni 2019 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
3,9
Tonqualität
 
2,8
Extras
 
1,0
8 Bewertungen mit Ø 2,9 Punkten

Details
Story
 
3,8
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
2,8
Extras
 
1,2
6 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten

Details
Story
 
3,9
Bildqualität
 
4,4
Tonqualität
 
4,1
Extras
 
3,1
16 Bewertungen mit Ø 3,9 Punkten

Details
Story
 
3,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
2,0
Extras
 
1,0
1 Bewertungen mit Ø 2,5 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
1,0
1 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
2,8
4 Bewertungen mit Ø 3,9 Punkten

Details
Story
 
3,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
3,7
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
4,3
Extras
 
2,7
3 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten


zum Forum
18.04.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 19.04.2019 um 03:33
#15
ehrensache das ich da zugreifen werde.
geschrieben am 18.04.2019 um 21:47
#14
Da ich die anderen Teile alle als Amaray habe, warte ich noch bis diese vom ersten Teil kommt.
Bei BMV würde ich eh nichts mehr bestellen, auch nicht wenn es der letzte Shop auf der Welt wäre, so ein unmöglicher Typ, das unterstütze ich nicht. Aber jeder wie er will, ist nur meine Meinung.
geschrieben am 18.04.2019 um 21:01
#13
Eigentlich schade das solche tollen Editionen immer erst so spät auf den Markt kommen und noch dazu solch horrende Preise angesetzt werden, da steige sogar ich als Sammler aus, zumal Teil eins ja bei mir schon im Besitz ist.
geschrieben am 18.04.2019 um 20:19
#12
Finde hier auch das das mit dem Kult und Gruselfaktor ordentlich übertrieben ist. Die Filme sind ok und gefallen, aber das ich mir den ersten Teil für 50 Euro kaufe, wird wohl nicht passieren. Die haben doch ein Ding an der Waffel ;-)
Für 30 hätte ich auch vorbestellt.
geschrieben am 18.04.2019 um 16:17
#11
Klasse, das warte hat bald ein ende.
geschrieben am 18.04.2019 um 15:28
#10
Das Mediabook hat seinen Preis und ein glatter 50 €-Schein wandert über den Tisch. Jedoch ist der Film als auch das Artwork spitzenklasse. Der erste „Chucky“-Film von Tom Holland (Auch Drehbuchautor von „Psycho 2“) ist mit „Die Rabenschwarze Nacht“ aka „Fright Night“ auch sein allerbester Film, wie ich finde.

Ich bin auf das brandneue 2K-Master gespannt.
Der Film gehört selbstredend in die Sammlung und wird schon lange herbei gesehnt.
Im Kino startet demnächst das „Chucky-Die Mörderpuppe“-Remake, es wird aber auch noch in 2019 erstmalig eine „Chucky“-TV-Serie geben (die allerdings losgelöst vom 2019-Remake sein wird und eigenständig ist).

Die knapp 50 €uro sind natürlich nicht nur durch das wattierte Mediabook sowie das Wackelnild erklärbar, sondern natürlich holt sich 84 Entertainment so auch die Kosten für die 2K-Restaurierung wieder rein. Gleichzeitig bringt das Label BIRNENBLATT die alten „Chucky“-Kinofilme (bzw. der letzte als Video-Premiere gestartete Film) als Mediabook-Reihe heraus, wobei das Label sich von hinten nach vorne (also bis zu „Chucky 2“) „vorarbeitet“.

Meine Favoriten des Franchise sind neben Teil 1 von Tom Holland noch immer der bitter-böse vierte Teil („Chucky und seine Braut“) sowie der oftmals in meinen Augen stiefmütterlich kritisierte fünfte Fiom („Chuckyˋ s Baby“). Auch der von UNIVERSAL produzierte zweite Film sagt mir zu. Bei „Chucky 3“ hat mich stets das furiose Finale in der Geisterbahn geflasht, jedoch weniger der ganze Film.
Ich bin auf das „Chucky“-2019-Remake und die TV-Serie sehr gespannt.

Frohe Ostern.....mit Good Guy Puppen :)
geschrieben am 18.04.2019 um 15:20
#9
Und ich kann mit den Filmen überhaupt nicht s anfangen, ob kult oder nicht.
geschrieben am 18.04.2019 um 14:08
#8
Ich hoffe das auch noch ein normales Mediabook kommt, mit einem Artwork passend zu denen von Birnenblatt. Ich mag die wattierten absout nicht...
geschrieben am 18.04.2019 um 13:36
#7
Wird auch mal Zeit das Der Kult Film auf Blu-ray erscheint.
geschrieben am 18.04.2019 um 13:13
#6
Chucks war damals gruselig, heute eher langweilig. Zum Einschlafen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
15 Kommentare