Newsticker

Disneys "Arielle, die Meerjungfrau" ab März 2019 auf Ultra HD Blu-ray erhältlich?

Arielle-die-Meerjungfrau-News.jpg
14.01.2019
Arielle-die-Meerjungfrau-Newsbild-03.jpg
In den USA hat Walt Disney Studios Home Entertainment offiziell angekündigt, dass am 26. Februar 2019 der Zeichentrick-Klassiker „Arielle, die Meerjungfrau“ (USA 1989) zum ersten Mal in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray erscheinen wird. Der Familienfilm, der unter der Regie von Ron Clements und John Musker entstanden ist und unter anderem mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde, wird damit der zweite Disney Zeichentrickfilm, dem der US-Major eine Auswertung in 4K auf Ultra HD Blu-ray spendiert. Im Dezember 2018 ist als erster Zeichentrickfilm schon der ebenfalls mit zwei Oscars ausgezeichnete Film „Der König der Löwen“ (USA 1994) auf Ultra HD Blu-ray erschienen. Wann Disney „Arielle“ hierzulande in 4K auswerten wird steht derzeit noch nicht fest – zumindest gibt es noch keine offizielle Ankündigung. Unter Berücksichtigung der Vorgehensweise bei „Der König der Löwen“, der hierzulande nur rund 1 ½ Wochen nach dem US-Release im Kaufhandel erschienen ist, dürfte „Arielle“ auch nicht lange auf sich warten lassen und könnte möglicherweise schon ab Anfang März 2019 in 4K in den bundesweiten Kaufregalen zu finden sein. Wir halten Sie selbstverständlich zeitnah auf dem Laufenden, sobald eine offizielle Ankündigung vorliegt.
Arielle-die-Meerjungfrau-Newsbild-02.jpg
Inhalt: Arielle ist eine Meerjungfrau und Tochter von König Triton, dem Herrscher der Meere. Doch im Gegensatz zu den restlichen Meeresbewohnern hegt sie eine Sympathie für die Menschen und verliebt sich so auch in den hübschen Prinzen Eric. Doch als Meerjungfrau ist es ihr unmöglich, das Herz von Eric zu erobern, und so lässt sich Arielle auf das hinterlistige Angebot der Meerhexe Ursula ein, die sie in einen Menschen verwandelt. Nun hat Arielle drei Tage Zeit, um den Prinzen für sich zu gewinnen, was nicht gerade einfach ohne Stimme ist, die sie im Tausch für die Beine hergeben musste. Sollte sie allerdings scheitern, steht nicht nur ihre Liebe und ihre Stimme auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal aller Meeresbewohner... (pf)
Voraussichtlich ab März 2019 auf Ultra HD Blu-ray erhältlich:
  • Arielle, die Meerjungfrau 4K (4K Ultra HD + Blu-ray)
Bereits seit Dezember 2018 in 4K auf UHD Blu-ray verfügbar:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
14.01.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 15.01.2019 um 07:38
#14
Nein danke. Der Disney Animations Quatsch kommt mir nicht ins Haus. Heile Welt und nichts anderes.
geschrieben am 15.01.2019 um 06:58
#13
Bisher haben wir Arielle nicht in der Sammlung. Bei einem guten Preis könnte ich hier vielleicht schwach werden. Mal sehen.
geschrieben am 15.01.2019 um 05:10
#12
Ich werde mir sicherlich nicht alle Disney Filme noch einmal als UHD zulegen, aber den ein oder anderen in 4K muss ich ganz sicherlich haben, da ich aber alle als Bluray habe werde ich mir bei den neuen VÖs Zeit lasen und Angebote abwarten.
geschrieben am 14.01.2019 um 22:17
#11
Habe fast alle Disney Zeichentrickfilme und auch viele Animationsfilme auf BD in der Sammlung. Diese sind qualitativ hochwertig vom Bild her. Ein UHD Upgrade plane ich da nicht.
geschrieben am 14.01.2019 um 21:21
#10
Und bei König der Löwen hab ich die Holzbox mit allen Filmen.
Wird jetzt nicht in 4K erworben werden.
geschrieben am 14.01.2019 um 21:20
#9
Benötige ich jetzt nicht in 4K.
Mir reicht die normale Amaray Version vollkommen.
geschrieben am 14.01.2019 um 20:48
#8
Brauche ich auch nicht in 4K.
geschrieben am 14.01.2019 um 19:19
#7
Habe alle Disney Filme auf Blu ray und das bleibt auch so.Das Bild ist bei Arielle und der König der Löwen knackescharf.Da brauche ich kein 4K
geschrieben am 14.01.2019 um 17:17
#6
@ Catgirl

Ich mag auch kein Gesinde in Filmen, aber bei Arielle ist das was anderes. Es gefällt mir mal ;)

Werde aber wohl bei meiner BD bleiben. Bleibt aber abzuwarten, ob die 4k mit alter oder neuer Synchro erscheint?! Die Neue geht überhaupt nicht.
geschrieben am 14.01.2019 um 16:58
#5
Den habe ich gar nicht in meiner Sammlung,unbedingt brauche ich ihn auch nicht. Da mir das gesinge auf den Wecker geht.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
14 Kommentare