Dänischer Krimi-Thriller "The Guilty" ab 22. Februar 2019 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Dänischer Krimi-Thriller "The Guilty" ab 22. Februar 2019 auf Blu-ray Disc
Am 18. Oktober 2018 findet der dänische Thriller „The Guilty“ (Dänemark 2018) im Ascot Elite Filmverleih den Weg in die deutschen Kinos. Bei dem von Gustav Möller inszenierten Spielfilm, in dem ein Polizist am Telefon die Suche nach einem Entführungsopfer einleitet, das ihn hilfesuchend angerufen hat, ist der große Gewinner des diesjährigen Sundance Film Festivals. Der Film wurde im Januar 2018 mit dem Publikumspreis sowie dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet. Der minimalistisch gehaltene Thriller, mit Jakob Cedergren in der Hauptrolle, wird auf Blu-ray Disc im Vertrieb der Alive AG veröffentlicht. Fast drei Wochen vor dem Kinostart steht fest, dass „The Guilty“ am 22. Februar 2019 im deutschen Kaufhandel erscheinen wird. Details zum Heimkino-Release liegen aber noch nicht vor. Wir gehen auf Blu-ray jedoch von der üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur aus.
Inhalt: Der ehemalige Polizist Asger Holm (J. Cedergren) arbeitet inzwischen in der Notrufzentrale. Im Vergleich zu seinem bisherigen Dienst ist die Arbeit am Telefon für ihn deutlich entspannter. Eines Tages bekommt er jedoch einen Anruf von der verängstigten Iben (J. Dinnage). Iben sitzt in einem Auto direkt neben ihrem Entführer und spielt diesem vor, dass sie mit ihrer Tochter telefoniert. Der Entführer darf auf keinen Fall merken, dass sie die Polizei angerufen hat und dort um Hilfe bittet. Asger möchte Iben helfen, doch der Entführer bemerkt den Schwindel und lässt Ibens Notruf prompt abbrechen. Jetzt beginnt für Asger ein Wettlauf gegen die Zeit und seine einzige Waffe ist das Telefon. Er macht sich auf die Suche nach Iben und stellt schließlich fest, dass die Entführung nur das harmloseste Verbrechen des gesamten Falls ist... (pf)
Krimis/Thriller aus Nordeuropa sind meistens immer etwas speziell. Ich mag das sehr und hoffe, das ich hier auch nicht enttäuscht werde. Vorbestellen werde ich hier aber nicht. Ist dann mal ein Aktionstitel wieder.
Ich glaube nicht das ich mir den Film ansehen werde, schon den Trailer finde ich wenig prickelnd, vielleicht mal im Free TV wenn ich zufällig hinschalte, aber wirklich im Auge behalte ich den Film nicht.