"Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions" voraussichtlich ab 18.10. jeweils auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions" voraussichtlich ab 18.10. jeweils auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray verfügbar
Nachdem Mitte 2017 erstmals Informationen bezüglich einer 4K-Auswertung des Sci-Fi-Blockbusters „Matrix“ (USA 1999) die Runde machten, wird das mit 4 Oscars ausgezeichnete Werk der Wachowski-Geschwister schließlich im nächsten Monat tatsächlich auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Warner Home Video wird „Matrix“, der in den tragenden Rollen unter anderem mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne besetzt ist, am 24.05. in den deutschen Kaufhandel bringen und dabei mit einer Auflösung in 4K, inklusive HDR sowie mit englischem Dolby Atmos Sound auswerten. Das Set wird aus einer UHD Blu-ray, einer herkömmlichen Blu-ray und einer digitalen UltraViolet Kopie sowie jeder Menge Extras bestehen. Alle Details zu den technischen Merkmalen und Ausstattung können in unserer Filmdatenbank nachgelesen werden.
Außerdem verdichten sich jetzt auch die Informationen bezüglich der Ultra HD Blu-ray Veröffentlichung der beiden Fortsetzungen. Demnach könnte der US-Major „Matrix Reloaded“ (Australien, USA 2003) und „Matrix Revolutions“ (Australien, USA 2003) am 18. Oktober 2018 jeweils in 4K auf den Markt bringen. Eine offizielle Bestätigung dieses VÖ-Termins gibt es noch nicht, aber es lag auf der Hand, dass Warner früher oder später die „Matrix“-Reihe auf Ultra HD Blu-ray vervollständigen wird und daher erscheint ein Release im 4. Quartal 2018 auch nicht sonderlich unwahrscheinlich. Ob Warner dann auch zeitnah ein Boxset mit allen drei Filmen auf UHD Blu-ray veröffentlichen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten Sie aber selbstverständlich weiter auf dem Laufenden. (pf)
Teil eins ist für mich persönlich einer der besten ilme die ich je gesehen habe und diesen muss ich auch als UHD haben, sollte Teil 2 und 3 in einem preiswerten Set dazu kommen kaufe ich auch diese nach, wenn nicht bleibt es bei Teil 1.
Ich werde nun wirklich nicht jeden Film nachkaufen, den ich schon auf BD besitze, nur weil er jetzt in 4k rauskommt.
Lediglich bei einigen wenigen Filmen wie "Prometheus", "Blade Runner" und "The Revenant" mache ich eine Ausnahme.
Wenn "Matrix" sichtlich besser auf 4k rüber kommt, landet der auch auf meine Liste.
Habe die Filme digital und gehe mal davon aus, dass iTunes den 4K Transfer nachreichen wird. Aber wenn es eine schicke Edition der Trilogie zu einem angemessenen Preis gibt, dann könnte ich schwach werden. Wenn der Ton bei DD bleibt muss ich es mir aber auch zweimal überlegen.
Die Reihe ist ohne Frage echt genial. Aber warum zum Teufel wieder nur DD?
Sollte die Trilogie 4k BOX, welche hoffentlich noch kommt, erscheinen, so wird bei einen angemessen Preis ein Upgrade vorgenommen, wenn das Bild wirklich was hermacht. Ansonsten bleibt es bei der BD.
Zuhause steht immer noch (ungesehen, aber Teil 1 kenn ich) die Trilogie im Steel. Das reicht mir. Zumal ich diese geschenkt bekommen habe, gekauft hätte ich mir diese wohl eher weniger. Von daher kommt ein Update auf 4K UHD sowieso nicht Frage.