Paramount Home Entertainment reicht 2014er "Teenage Mutant Ninja Turtles" Film am 19. Juli 2018 auf 4K Ultra HD Blu-ray nach
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Paramount Home Entertainment reicht 2014er "Teenage Mutant Ninja Turtles" Film am 19. Juli 2018 auf 4K Ultra HD Blu-ray nach
Nachdem Paramount Home Entertainment bereits dem 2016er Ninja Turtles Ableger "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows" (Brasilien, USA / 2016) zum Heimkino-Release eine Veröffentlichung auf 4K Ultra HD bescherte, blieb dem Vorgänger "Teenage Mutant Ninja Turtles" (USA 2014) eine solche 4K Veröffentlichung verwehrt. Bislang, denn voraussichtlich ab dem 19. Juli 2018 wird Paramount Home Entertainment im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment dieses Werk nachträglich auch als 4K Ultra HD Blu-ray Version in den Handel bringen. Während sich auf Grund der höheren Auflösung Bild-technisch bei der 4K Version einiges ändert, wird sich im Bereich Sound vermutlich nichts ändern. Wie bei der 4K Version von "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows" wird man vermutlich nur eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur vorfinden. Im Gegensatz zur englischen Dolby Atmos 7.1 Spur.
Zum Inhalt: In ihrer Kindheit kamen vier Schildkröten mit einer geheimnisvollen Substanz in Berührung, die sie zu humanoiden Lebewesen mutieren ließ. Unter der ebenso mutierten Ratte Splinter (D. Woodburn) wuchsen Donatello (J. Howard), Leonardo (P. Ploszek), Michelangelo (N. Fisher) und Raphael (A. Ritchson) unter den Straßen der Stadt auf und wurden von ihm in zahlreichen Kampftechniken ausgebildet. Mit diesen Fähigkeiten und der Hilfe der tapferen Journalistin April (M. Fox) treten sie nun in den Kampf gegen Shredder und seine Armee, um die Welt vor seinen finsteren Plänen zu beschützen ...
Man kann von den Filmen halten was man will, ich fand sie sehr unterhaltsam und besser als die letzten beiden Transformers Filme von Bay. Ich mag die Filme für meinen Teil. Der Humor ist auch nicht zu überzogen.
So nun zum Thema 4K. Die Blu-rays schauen schon sehr gut aus.
Und der Ton wird der gleiche sein. Wegen bissen mehr Bild ist jetzt die Frage ob sich ein Neukauf überhaupt lohnt.
Wie es aussieht legen die Firmen keinen großen Wert darauf neue Kunden fürs neue Medium zu gewinnen. Selbst Warner hat irgendwann begriffen das man auch in Sachen Ton nachrüsten muss und haben es jetzt auch bei Harry Potter gemacht.
Hier geht es wieder weiter wie bei der Blu-ray das die Labels einfach nur sparen tun. Und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt für diese Arbeit haben sie es dann auch nicht verdient das man deren Scheibe nochmals kauft.
Na ich vermute mal nicht, dass mit dem ersten Teil ein echtes 4K Master geboten wird, wenn schon der zweite Teil nur in 2.8K gedreht wurde und entsprechend nur ein 2K Master erstellt wurde. Ist ja auch kein Wunder, schließlich sind die Streifen richtig CGI beladen und die Effekte in 4K zu mastern ist auch einfach deutlich teurer.
HDR und so sind sicher Vorteile, aber bei den Preisen für 4K Blu-rays finde ich solche Umstände wirklich unverschämt.
Naja, die Filme sind sowieso nicht so interessant für mich. Und meine Technik reicht hier auch noch nicht.