"Der unglaubliche Hulk (US-Kinofassung)" ab dem 23. Mai 2018 auch auf 4K Ultra HD Blu-ray erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Der unglaubliche Hulk (US-Kinofassung)" ab dem 23. Mai 2018 auch auf 4K Ultra HD Blu-ray erhältlich
Concorde Home Entertainment plant am 23. Mai 2018 dem Titel "Der unglaubliche Hulk (US-Kinofassung)" (USA 2018) eine Veröffentlichung auf 4K Ultra HD Bl-ray, inklusive der Unterstützung der Bild bzw. Kontrastverbesserung HDR10 zu spendieren. Wie üblich wird dabei der UHD-Disc auch eine normale Blu-ray beiliegen. Im Bereich Tonformat gehen wir derzeit, im Gegensatz zur US-Ausgabe mit englischen DTS:X-Ton, von einer deutschen DTS-HD MA 5.1 Tonspur aus. Die Veröffentlichung von "Der unglaubliche Hulk (US-Kinofassung) 4K" wird im Keep Case Cover erfolgen.
Zum Inhalt: Verstrahlt durch biochemische Experimente, ruht in dem Wissenschaftler Bruce Banner (E. Norton) eine unbändige Kraft, die er nicht mehr kontrollieren kann. Er mutiert zum grünen Monster "Hulk", sobald er wütend wird. Die Suche nach einem Gegenmittel verlief bisher erfolglos. General Ross (W. Hurt) ist Banner dicht auf den Fersen, weil er Hulks ungeheure Kräfte für Militärzwecke missbrauchen will. Ausgerechnet Ross´ Tochter Betty (L. Tyler) hat sich jedoch unsterblich in den Wisenschaftler verliebt. Kurz vor dem Durchbruch der Erforschung des Gegenmittels, taucht Abomination auf - der mutierte Supersoldat Emil Blonsky (T. Roth), der sich den gleichen Experimenten wie Banner seinerzeit unterwarf und über eine unglaubliche Zerstörungswut verfügt. Kann Hulk diesen Gegner stoppen?
Cooler Film. Wobei mir hier meine BD ausreicht. Selbst wenn ich mal auf den 4K Zug aufspringen sollte, was noch in den Sternen steht, würde ich hier generell kein "Update" benötigen.
Da ich hier die Bluray besitze kommt der Film nur dann als wiederkauf in Frage wenn auch de Preis stimmig ist, werde mir nicht alle Filme noch einmal zulegen wie zu VHS/DVD/BD Zeiten.
Hier reicht mir meine BD völlig aus, zumal ich ja auch noch das Zavvi-Steelbook in der Sammlung habe. Für 4k-Fans könnte die VÖ aber durchaus interessant sein.
Ich kenne eine Fassung die damals im Kino war und anschließend auf DVD veröffentlicht wurde. Warum wird das mit der "US-Fassung" so betont, Ist mir da was untergegangen.
Fand den Film garnicht mal so schlecht und da ich noch die DVD besitze, könnte mann mal über ein Update nachdenken.
Ich fand die Verfilmung danals besser als die 1. von Stan Lee. Aber auf 4k muss ich ihn nicht unbedingt haben, zumal ich ihn schon auf Blu-ray habe. Die Bild Quzalität davon reicht mir aus.
Den Film finde ich sehr gut, ob sich der Wechsel lohnt, wird man sehen, zumal die Bluray nicht schlecht ist. Hier müsste für mich eine deutliche Steigerung inkl. Ton sein, damit ich sofort wechseln würde.