Ökologischer Rache-Thriller "Die Spur" ab dem 17. August 2018 auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ökologischer Rache-Thriller "Die Spur" ab dem 17. August 2018 auf Blu-ray
Good!movies wird im Vertrieb von Indigo Musikproduktion + Vertrieb GmbH am 17. August 2018 den Titel "Die Spur" (Polen, Deutschland, Tschechien, Schweden, Slowakei 2017) auf Blu-ray veröffentlichen. Dieser ökologische Rache-Thriller, welcher im Jahr 2017 bei den 67. Internationalen Filmfestspielen in Berlin mit einem Silbernen Bären geehrt wurde, entstand unter der Leitung der Oscar-nominierten Regisseurin Agnieszka Holland. In den Hauptrollen agieren unter anderem Agnieszka Mandat, Wiktor Zborowsk und Miroslav Krobot. Die Veröffentlichung am 17. August 2018 ist derzeit nur im Keep Case cover geplant.
Zum Inhalt: Janina Duszejko (A. Mandat), eine pensionierte Brückenbauingenieurin, lebt zurückgezogen an der polnisch-tschechischen Grenze. Als strikte Vegetarierin hat sie ein besonderes Verhältnis zu Tieren. Die Jäger, die hier in den Wäldern den Tieren nachstellen, sind ihr persönlich ein Dorn im Auge. Als dann auch noch ihre heiß geliebten Hunde eins Tages verschwunden sind ist sich Janian sicher, die Jäger sind dafür verantwortlich. Eines Tages entdeckt sie in einer verschneiten Winternacht ihren toten Nachbarn, der ebenfalls Jäger war, und dessen Leiche von Tierspuren umgeben ist. Sollten sich die Tiere, die von den Männern gejagt werden, etwa gerächt haben? Oder ist ein Mensch für diese Tat verantwortlich? Als weitere Jäger sterben fällt der Verdacht der Polizei langsam auf die Tierliebhaberin Janina. Die stellt allerdings eigene Nachforschungen an...
Nach Ansicht des Trailers bin ich auf alle Fälle schon einmal sehr gespannt was da auf uns zukommt, ob ich den Film gleich kaufen werde bei VÖ oder erst einmal ansehe wird der Preis entscheiden.
Ein sehr interessant wirkender Film nach meinem Geschmack (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich bin Vegetarier). Möge es mehr Hirn für manche Menschen da draußen regnen, die dem unkontrollierten Konsum total ergeben sind, und all jenen jetzt beim Osterbraten ein Licht aufgehen, wie unmenschlich es z.B. ist, heimlich solche "Produkte" wie Stopfleber in der heutigen Zeit noch gutheißen zu können. Ohja, solche Menschen da draußen gibt es. Und die da draußen, die sowas heimlich konsumieren, denen wünsche ich, dass sie selbst in Ketten gelegt und gemästet werden, bis sie in ihren eigenen Exkrementen ersticken und anschließend durch den Fleischwolf gedreht werden. Fühlt sich sicher super an und total lebenswürdig. Nur die Würde des Menschen ist unantastbar? Quatsch, sage ich, denn wenn man A sagt, muss man auch B sagen, und gleiches Recht den Tieren zusprechen. In diesem Sinne: Frohe Ostern!
Wenn´s nach den Trailern gegangen währe, hätte ich auf so manchen Film verzichtet bei dem ich hinterher gesagt habe - war gar nicht so schlecht. Ich werde ihn sehen.
Ich habe es nicht sonderlich mit Filmen wo Tieren etwas zu LEIBE getan wird. Und sei es nur filmisch dargestellt und nicht echt. Finde ich immer zu traurig. Dann lieber nen schönen derben deftigen SPLATTER FILM. :-)))