Geiseldrama "7 Tage in Entebbe" ab 03. Mai 2018 im Kino und voraussichtlich ab September 2018 auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Geiseldrama "7 Tage in Entebbe" ab 03. Mai 2018 im Kino und voraussichtlich ab September 2018 auf Blu-ray
Entertainment One veröffentlichte jetzt einen ersten deutschen Trailer zum kommenden Terrorismus-Thriller "7 Tage in Entebbe" (USA, Großbritannien, Malta / 2018). Der Film, der auf der 68. Berlinale seine Weltpremiere feierte und mit dem Prädikat "Besonders wertvoll" ausgezeichnet wurde, nimmt sich einer Flugzeugentführung aus dem Jahr 1976 an, die mit einer der gewagtesten Befreiungsaktionen der Geschichte terroristischer Geiselnahmen endete. Unter der Regie von José Padilha agieren unter anderem der Golden Globe-nominierte Schauspieler Daniel Brühl und die Oscar-nominierte Rosamund Pike. Der Kinostart von "7 Tage in Entebbe" ist derzeit für den 03. Mai 2018 angesetzt. Mit einer Veröffentlichung im Heimkino wird im September 2018 gerechnet.
Zum Inhalt: Am 27. Juni 1976 entführen Wilfried Böse (D. Brühl) und Brigitte Kuhlmann (R. Pike) mit Unterstützung zweier Terroristen der Volksfront zur Befreiung Palästinas einen A 310 der Air France in Athen und leiten die Maschine nach Entebbe um. Dort erhoffen sie sich nicht nur Hilfe vom ugandischen Präsident Idi Amin (N. Anozie), sondern auch weitere Terrorhelfer. Doch während die Terroristen auf die Erfüllung ihrer Forderungen warten, bereiten die zuständigen Behörden unter Führung des israelischen Verteidigungsministers Schimon Peres (E. Marsan) eine Befreiungsaktion der Geiseln vor. Als Wilfried schließlich Zweifel an seiner Aktion kommen, ist es bereits zu spät, denn die israelische Regierung beschließt diplomatische Probleme in Kauf zu nehmen und startet die Operation Entebbe, die letztlich blutig enden soll...