Stephen Hawking und das Universum, eine Erfolgsgeschichte auf der ganzen Linie
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Stephen Hawking und das Universum, eine Erfolgsgeschichte auf der ganzen Linie
Am heutigen 14. März 2018 ereilte uns die Nachricht, dass der geniale Physiker und Astrophysiker Stephen Hawking verstorben ist. Stephen Hawking war einer der klügsten Köpfe der Welt. Seine Arbeiten und Forschungen betrafen vor allem die Gebiete der Kosmologie, der allgemeinen Relativitätstheorie und der Physik der schwarzen Löcher. Bekannt wurde er aber auch durch seine unheilbare Muskel- und Nervenkrankheit ALS, die ihn im Jahre 1968 in den Rollstuhl zwang. Als er sich später nur noch mit Hilfe eines Sprachcomputers verständigen konnte hielt ihn das nicht ab, weiter an seinen Forschungen zu arbeiten.
Stephen Hawking hat viele Jahre an der hochangesehenen Cambrige Universität gelehrt. Viele Werke wurden von ihm veröffentlicht, u.a. sein bekanntestes Werk „Eine kurze Geschichte der Zeit“, die schnell zum Bestseller wurde. Am 13.05.2014 veröffentlichte Ascot Elite Home Entertainment mit „Hawking“ (2013) eine Dokumentation, die die Geschichte Stephen Hawkings aus seiner eigenen Sicht erzählt. Begleitet von Regisseur Stephen Finnigan gewährt der Physik-Rockstar, der mit seinem Buch „Eine kurze Geschichte der Zeit“ ein Millionenpublikum erreichte, erstmals einen hautnahen Blick auf sein Leben. Dabei kommen neben ihm auch zahlreiche seiner Freunde, Kollegen und Familienmitglieder zu Wort, die ihn auf seinem Lebensweg begleiteten.
Mit dem Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ wurde das Leben des genialen Wissenschaftlers von Regisseur James Marsh verfilmt. Eddie Redmayne spielt darin Stephen Hawking und zeigt dessen außergewöhnliche Karriere und vor allem dessen Liebesbeziehung zu seiner Ehefrau Jane Hawking. Ihre Memoiren „Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking“ bildeten die Grundlage für den Film.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Theorien, die jetzt Realiät geworden sind, werden früher oder später durch neue Theorien und neue Realitäten ersetzt.Frage, Antwort, Frage... neue Realität erzeugt.
Einer der größten Physiker ist von uns gegangen. R.I.P. Hr. Hawkins
Erstaunlich ist auch, das man sagte, das er nur noch wenigen Jahre wegen seiner Krankheit zu leben hat und hielt noch so lange durch. Hut ab Hr. Hawkings.
Der Beleg für die Urknalltheorie ist eine Sensation gewesen. Ohne ihn wäre das womöglich gar nicht möglich gewesen.
Stephen Hawking´s Werdegang und Werk hab ich stets mit großem Interesse verfolgt und finde es einfach total faszinierend. Die Bücher die er schrieb sind hochinteressant und auch der Film über ihn "Die Entdeckung der Unendlichkeit" ist einfach hervorragend. Es ist erfreulich das er trotz dieser Krankheit ein relativ hohes Alter erreicht hat und mit seinem Denken und Wissen die Materie der Physik und der Kosmologie so berreichert hat. Als toller Mensch und Denker hinterlässt er definitiv große Fußstapfen.
Diese Doku-Collection muss noch in meine Sammlung.
Habe mich nie mit seinen Lehren und Theorien zum Universum beschäftigt. Er ist bestimmt ein kluger Mann und eine Persönlichkeit gewesen. Da kann ich nicht so ganz mithalten. Für mich ist das Universum einfach da. Es stört mich nicht und ich kann nichts mehr daran ändern.
Werde wohl eher nicht mehr dazu kommen mir die diese Dokumentation anzuschauen.