Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Gladiator" Neuauflage noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc?

 
14 Bewertung(en) mit ø 3,79 Punkte
09.02.2010
Gladiator-Newslogo-2.jpg
Ridley Scotts epochales Action-Abenteuer „Gladiator“ (USA 2000) ist hierzulande seit Anfang September 2009 auf Blu-ray Disc erhältlich und enthält neben der Kinofassung auch die mehr als 15 Minuten längere Extended Fassung. Gut fünf Monate nach Veröffentlichung erreichen uns nun aus den USA Gerüchte über eine mögliche Neuauflage des Films auf Blu-ray Disc. Unser Kollege Bill Hunt von "The Digital Bits" hat hierfür seine industriellen Kontakte spielen lassen und konnte in Erfahrung bringen, dass Paramount Home Entertainment in Zusammenarbeit mit Universal Pictures Home Entertainment im Sommer bzw. Herbst 2010 bereits eine Neuveröffentlichung planen. Angeblich wurde vor einigen Monaten ein ganz neues 1080p-Master des Films erstellt und kommt bei der Neuauflage zum Einsatz. Als möglicher Veröffentlichungszeitraum kommt der Kinostart oder der Blu-ray Kaufstart von Ridley Scotts neustem Film „Robin Hood“ (Großbritannien, USA 2010), bei dem ebenfalls Russell Crowe die Hauptrolle spielt, in Frage. Eine Jubiläums-Edition zum 10-jährigen wäre denkbar. Da uns der Kinostart von „Robin Hood“ bereits am 13. Mai 2010 erwartet, ist allerdings mit einer Neuauflage eher zum Zeitpunkt der Heimkinoauswertung zu rechnen, denn diese wird voraussichtlich im Herbst 2010 erfolgen. Als Grund für die Neuauflage gibt Hunt an, dass Paramount und Universal festgestellt haben, dass die Bildqualität der Erstauflage bei weitem nicht so gut ausgefallen ist, wie sie hätte sein können bzw. müssen. Tatsächlich können Sie unserer Review zum Film entnehmen, dass die Blu-ray Disc zahlreiche Bildschwächen aufweist. Bislang handelt es sich hierbei um Gerüchte. Eine offizielle Stellungnahme seitens Paramount oder Universal liegt derzeit noch nicht vor. Wir werden allerdings zeitnah berichten, sobald weitere Informationen zu diesem Thema vorliegen. (pf)
09.02.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
zum Glück noch nicht gekauft (wegen der miesen Reviews), mir tun aber alle leid, die schnell und angesichts eines solchen Toptitels zuschlugen und natürlich mit einem Top-Bild rechnen durften - ist mir eine Lehre, auch künftig im Zweifel erstmal Tests abzuwarten
Kurgan
09.02.2010 um 09:21
von Kurgan
#87
*LOL*, na das sind mal tolle News! Der Blu-Ray Kauf wird bald deutlich abnehmen, möchte ich mal prophezeien. Da sind die Abzocker, wie hier, meiner Ansicht nach auch selbst Schuld.

Soll ja schon Möglichkeiten geben, Filme in BD-Quali zu saugen und das wird viele animieren nicht mehr teuer zu kaufen.
MarcLET
09.02.2010 um 09:18
#86
Und wie ihr es kaufen werdet. Auch wenn sie 30 Euro kostet und in Butterbrotpapier verpackt wird, werdet ihr sie kaufen. Weil ihr süchtig seit. Kaufsüchtig. Und weil ihr nie zufriefen seit mit dem was ihr habt. Ihr werdet jammern und jammern und jammern. Und wenn ihr sie endlich in euren Händen haltet, werdet ihr glücklich sein. Ihr werdet glücklich sein. Und eure jetzigen "Probleme" werden vergessen sein.
VanSand
09.02.2010 um 09:14
#85
Natürlich ganz zu fällig ist die Qualität schlecht, weil damals ein Praktikant oder war es Dilletant- die Endkontrolle verschlief. Was soll man da noch glauben? Hallo? Für wie blöd verkauft uns die Filmindustrie eigentlich? Und ja es ist Abzocke! Sie haben bewusst ein falsches BILD auf BD gepresst. Weil sie wussten wenn Sie jetzt alles "perfekt" bringen, machen SIE weniger CASH, als wenn wir es häppchenweise immer neu und anders veröffentlichen. Und wenn das nicht klappt, kann man das wahlweise mit Extras, Ton, Verpackungen, Figuren etc. machen/verändern und wieder neu rausbringen. Und irgendwann gibt es 30 oder 40 versch. Ausführungen, für die Fans dann locker mal Monatsgehälter (pro Film!!!) hingeblättert haben. Und wenn das nicht ausreichen sollte, wird Herr Scott nochmal in den Schneideraum gebeten, ob es dann im sinilen Alter nicht doch etwas gab, was man beim Film hätte anders machen - oder man setzt den ganzen ne Krone auf- und macht noch eine neue Fassung mit neu gedrehten Szenen. Von daher und ewig kotzt und rotzt der Geldbeutel ...
Chiso
09.02.2010 um 09:12
von Chiso
#84
Ich find's lustig.
Zuerst werden die Bildschwächen der Erstauflage wegargumentiert und jetzt, da es Gerüchte über eine Neuauflage gibt, über deren Bildqualität noch nichts bekannt ist hätte die Erstauflage so nie erscheinen dürfen :)
Ich habe die Erstauflage nicht gekauft, weil ich noch die DVD habe.
Sollte die Neuauauflage kommen und Bildtechnisch einwandfrei sein, wird die DVD ersetzt!
Nocturnus
09.02.2010 um 09:07
#83
hahaha... jetzt fangen die großen Firmen an, überarbeitete BD-Fassungen herauszubringen. Den fällt doch immer wieder etwas Neues ein, Kohle zu machen ;-) Wenn man sich ansieht, wie wild die Leute darauf sind, einen Film möglichst früh zu haben, jedem Steelbook hinterherlaufen und neben extended-Fassungen auch noch die Kinofassungen kaufen, dann bin ich mir sicher, dass auch viele "auf diesen Zug aufspringen werden".
aedificans
09.02.2010 um 09:04
#82
Wie wärs mit einer kostenlosen (oder kleines Endgeld z.B. 2 €) Eintauschaktion der "schlechten" Version von Gladiator gegen die neue. Dann wäre der Ruf der Bluray und von Paramount bzw. Universal auch gerettet.
BloodMagic
09.02.2010 um 09:00
#81
Da bin ich hin und her gerissen. Einerseits gut, dass alte Fehler korrigiert werden, andererseits hätten diese von vorne herein nicht passieren dürfen. Mal abwarten, was uns da letztlich serviert wird.
Kuro77
09.02.2010 um 08:56
von Kuro77
#80
Oh Wunder Sie haben plötzlich irgendwoher 15min Film-Material gefunden und sind so gut und packen es auf eine neue Disc :-)

Wird auch von mir 100%ig nicht gekauft - wer sowas unterstützt darf sich auch nie aufregen das er abgezockt wird.
Seijin
09.02.2010 um 08:56
von Seijin
#79
Wird defintiv gekauft :-)))
Wieso abzocke? Wird irgendjemand gezwungen?
Wenn ich die meisten Kommentare hier höre wollt ihr alles möglichst vorgestern, in ner schicken Sonderausstattung, ne Std länger und am besten für fünf euro...
unix71
09.02.2010 um 08:55
von unix71
#78
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 3,79 Punkte
157 Kommentare