Kenneth Branaghs "Mord im Orient-Express" erscheint auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kenneth Branaghs "Mord im Orient-Express" erscheint auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray
Kurz nach dem Kinostart des namhaft besetzten Krimi-Dramas „Mord im Orient-Express“ (Malta, USA 2017) informierten wir Sie bereits über erste noch unbestätigte Informationen zur anschließenden Home-Entertainment-Auswertung auf Blu-ray Disc. Damals war allerdings lediglich die HD-Version des Films auf Blu-ray vorbestellbar und es gab auch noch keinen konkreten VÖ-Termin. Wir vermuteten allerdings, dass es auf einen Release im März 2018 hinauslaufen wird und Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment Kenneth Branaghs Neuverfilmung von Agatha Christies Detektivgeschichte aus dem Jahr 1934 auch in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird. Beides scheint sich nun zu bestätigen, denn ab sofort ist eine UHD Blu-ray des Films im Online-Handel gelistet und mit dem 22. März 2018 liegt auch ein erster, konkreter VÖ-Termin vor. Beides wurde seitens Fox allerdings noch immer nicht offiziell bestätigt. Da der US-Major aber in Kürze sein März-Lineup vorstellen sollte, dürfte spätestens dann auch mit einer offiziellen Bekanntgabe der Heimkino-Veröffentlichung von „Mord im Orient-Express“ zu rechnen sein.
Inhalt: Im Orient-Express befinden sich 13 Personen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Standes und unterschiedlicher Absichten. Als einer von ihnen, Edward Ratchett (J. Depp), tot aufgefunden wird und ein Schneesturm den Zug und seine Insassen (D. Ridley, P. Cruz, J. Dench u.a.) gemeinsam einsperrt, liegt es an Meisterdetektiv Hercule Poirot (K. Branagh), den Mörder, der noch immer unter ihnen verweilt, zu ermitteln...
Die filmische Neuauflage über einen Mord, der während der Zugfahrt verübt wird, ist in den tragenden Rollen mit dem Regisseur des Remakes Kenneth Branagh selbst sowie Johnny Depp, Judi Dench, Penélope Cruz, Willem Dafoe, Josh Gad und Michelle Pfeiffer besetzt. Die von Sidney Lumet inszenierte Verfilmung aus dem Jahr 1974 ist seit Anfang November 2017 ebenfalls auf Blu-ray Disc erhältlich und kann wahlweise einzeln oder als Teil der „Agatha Christie Edition“ mit drei weiteren Filmen im Set käuflich erworben werden. (pf)
Voraussichtlich ab 22. März 2018 im Kaufhandel erhältlich:
Mehr als nur schöne Bilder wird man hier sehen. Den Charme des Original kann dieser Streifen nicht erreichen. Auch die Schauspieler sind nur dafür da, da sie sich kurz zeigen und nicht mehr ihre Rolle spielen können. Einzig allein Kenneth Branagh weis sich in Szene zu setzen und nur sich. Die FIgur wird eher überzeichnet.
Nach meiner Kinosichtung, war mein erste Gedanke: Schön anzusehen, aber mehr auch nicht. Schade hier wurde viel Potential verschenkt. Das lässt nichts gutes erwarten für weitere Agatha Christie Remakes.
Ich mag die Verfilmung von Sidney Lumet sehr. Das Remake hab ich im Kino leider verpasst, aber auf der blauen Scheibe bekommts definitiv ne Chance. Regisseur und Cast versprechen eine gelungene Neuverfilmung.
Der Film ist eine reine Katastrophe und erreicht nicht einmal annähernd die Klasse des Originals!
Die Qualität der z. T. hervorragenden Schauspieler wie z. B. Dame Judi Dench wurde hier komplett verschleudert, keiner der Charaktere ist auch nur ansatzweise sympatisch oder gut gezeichnet.
Es gibt durchaus sehenswerte und gute Remakes, aber dieses hier hat des definitiv nicht gebraucht (aber das wußte ich ja schon vorher)!