"The Host" - Südkoreanischer Monsterfilm aus dem Jahr 2006 Anfang Dezember erstmals als Einzel-Blu-ray im Handel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"The Host" - Südkoreanischer Monsterfilm aus dem Jahr 2006 Anfang Dezember erstmals als Einzel-Blu-ray im Handel
Mit "The Host" wird MFA Film Distribution im Vertrieb von Al!ve AG am 08. Dezember 2017 einen südkoreanischen Film-Klassiker aus dem Jahre 2006 erstmalig auf Einzel Blu-ray veröffentlichen. Regisseur Bong Joon-ho konnte bei seinem Erstlingswerk, einer Mischung aus Monsterfilm, Drama und Komödie, der in Südkorea zudem noch immer als der besucherstärkste südkoreanische Film aller Zeiten gilt, auf Darsteller wie beispielsweise Kang-ho Song, Hee-Bong Byun und Hae-il Park setzen. Als zusätzliche Extras werden sich unter anderem ein "Behind the Scenes", ein Interviews mit Bong Joon-ho und eine Trailershow auf Blu-ray Disc befinden.
Zum Inahlt: Im Jahr 2000 kippt ein südkoreanischer Assistenzarzt chemische Abfälle in den nahegelegenen Hangang-Fluss. Damals hat er noch nicht im Entferntesten daran gedacht, dass sechs Jahre später ein Monster aus dem Fluss kommt und unschuldige Menschen frisst. Allerdings stellt sich heraus, nachdem Hyun-seo (A.-s. Ko) von dem Monster verschleppt wird, dass es die Menschen vorerst lediglich am Ufer absetzt, um sie später zu fressen. Da die Regierung eine Krankheitsepidemie befürchtet, stellt sie alle mit dem Monster in Berührung gekommenen Menschen unter Quarantäne. Doch das Monster hat die Rechnung ohne den Kioskbesitzer Hie-bong (H.-b. Byeon) gemacht...
"The greatest Monster Movie" wie im Trailer versprochen ist es nicht. Damals als der Film auf DVD veröffentlicht wurde, wollte ich ihn unbedingt sehen. Das was ich dann zu sehen bekam, gefiel mir garnicht. Overacting in seine reinsten Form. Der Humor traf absolut nicht mein Spaßzentrum. Fand es schon fast kindisch.
Traf damals die Entscheidung sehr vorsichtig zu sein, bei asiatischen Filmen. Heute haben die Asiaten etwas dazu gelernt und machen heute bessere Storys und Filme. Mir hat "The Host" garnicht gefallen, könnte ihn auch nicht empfehlen.