Sönke Wortmanns Kultkomödie "Kleine Haie" zum 25. Jubiläum erstmals in HD auf Blu-ray Disc erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sönke Wortmanns Kultkomödie "Kleine Haie" zum 25. Jubiläum erstmals in HD auf Blu-ray Disc erhältlich
Püntlich zum diesjährigen 25. Jubiläum wird die Turbine Medien GmbH Sönke Wortmanns Komödie „Kleine Haie“ (Deutschland 1992) die High-Definition-Premiere auf Blu-ray Disc ermöglichen. Der Independent wird den Kultfilm im Vertrieb der Alive AG am 24. November 2017 auf den Markt bringen. Die HD-Auswertung auf Blu-ray Disc erfolgt als „Special Edition“ mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur sowie umfangreichen Extras. Das Bonusmaterial wird aus einem Intro des Regisseurs, einem Audiokommentar, einem rund 30-minütigen Interview mit Sönke Wortmann und mehr bestehen. Weiterhin wird man die „Special Edition“ mit einem 24-seitigen Booklet zum Film ausstatten. Der Spielfilm hat Jürgen Vogel, Kai Wiesinger und Gedeon Burkhard zu Stars gemacht und Armin Rohde wurde als Bierchen zur absoluten Kultfigur.
Inhalt: Der Tellerwäscher Ingo (J. Vogel) wollte eigentlich nur einen Stuhl zurückbringen und landet stattdessen versehentlich vor der Prüfungskommission einer Schauspielschule. Man attestiert ihm ein gewisses schauspielerisches Talent und prompt findet er sich in München wieder, wo er Schauspieler werden soll. An seiner Seite befinden sich der schüchterne Johannes (K. Wiesinger) und der coole Möchtegernschauspieler Ali (G. Burkhard). Gemeinsam versuchen sie sich in München mit kleinen Nebenjobs über Wasser zu halten und auf die entscheidende Abschlussprüfung vorzubereiten, deren Termin immer näher rückt... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Aus irgendwelchen Gründen hatte ich mir "Kleine Haie" bislang nie angesehen!
Und offen gesagt, ein richtiges Bedürfnis habe ich auch jetzt nicht dazu. Selbst wenn eine Special Edition ansteht.
Ich fand die Komödie von Sönke Wortmanns damals echt gut, aber von Kult ist diese sicherlich weit entfernt, ansehen werde ich mir den Film auf Bluray auf alle Fälle noch einmal, vielleicht wird er meinerseits sogar gekauft.
Zu leichtfertig wird hier wieder einmal in meinen Augen mit dem Begriff „KULT“ um sich geworfen. Es wäre mir neu, das Sönke Wortmannˋ s Film nun schon als Kultfilm gilt.
Oder habe ich tatsächlich hier etwas verpasst ?
Dass sich gerade wir Deutschen mit dem Veröffentlichen unserer eigenen Filme auf Blu-ray bis heute (!) schwer tun (obwohl mit der UHD BD schon ein Nachfolgeformat bereit steht) würde als Thematik schon ganze Bücher füllen.
Ich habe „Kleine Haie“ seinerzeit als VHS gesehen und fand Jürgen Vogel -den ich später auch persönlich und intensiver kennenlernen durfte- ziemlich gut in seiner Rolle.
Der Film selber liess mich aber eher kalt wie Schnee, obwohl ich gut und gerne sowie voll und ganz in Filme einsteige bzw. einsteigen möchte.