Bram Stoker's "Dracula" im Oktober 2017 als 25th Anniversary Edition auf 4K Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Bram Stoker's "Dracula" im Oktober 2017 als 25th Anniversary Edition auf 4K Ultra HD Blu-ray
25 Jahre nach der Erstveröffentlichung des Bram Stoker Vampir-Klassikers "Dracula" wird Sony Pictures Home Entertainment diesem Werk ab dem 19. Oktober 2017 eine Heimkinoveröffentlichung in Form einer 25th Anniversary 4K Ultra HD Blu-ray Edition spendieren. Bei der Veröffentlichung, die derzeit nur in Form einer Keep Case Ausgabe erfolgen wird, wird der 4K UHD selbstverständlich auch die Blu-ray Version beiliegen. Ob Sony bei der Blu-ray Version dabei auf die "Mastered in 4k" Version aus dem Jahr 2015 zurück greift, oder auf Grund der 4K UHD Version eine neue Abtastung vorgenommen hat, ist derzeit noch nicht bekannt.
Zum Inhalt: Um einen Immobiliendeal mit einem gewissen Graf Dracula (G. Oldman) abzuschließen, reist der englische Anwalt Jonathan Harker (K. Reeves) nach Transsylvanien. Dabei stellt sich heraus, dass Harkers Verlobte Mina Murray (W. Ryder) ein Ebenbild von Draculas längst verflossener Liebe Elisabeta ist. Unter einem Vorwand überlässt der Graf dem Anwalt sein Anwesen - unter der Obhut seiner Vampir-Gespielinnen - und reist selbst nach England, um dort auf die vermeintliche Elisabeta zu treffen. Doch unerwartet macht er in London auch die Bekanntschaft mit Professor van Helsing (A. Hopkins)...
Schöner und interessater Film, brauche ich momentan nicht auf 4K UHD. 1, besitze keine 4K UHD Hardware. 2, Fand beim letzten Release des Steelbooks die bildverbesserung auch nicht berauschend.
Glaube auch nicht das die 4K Variante um welten besser sein wird. Noch einmal kaufe ich den Film nicht, bleibe bei der BR.
Der Film ist defintiv klasse und spielt innerhalb der Blutsaugerszene in einer eigenen Liga. Die beste Romanverfilmung dieses Stoffes.
Sollte tatsächlich noch ein neuer Transfer gemacht worden sein und dieser auch noch qualitativ besser abschneiden, könnte ich mir noch einen Neukauf vorstellen.
Aber ich vermute ganz stark, dass es sich um das 4K-Master handeln wird, welches für die Neu-VÖ der BD schon verwandt worden ist. Dieses ist zwar besser als die alte VÖ, aber ob sich hier ein Umstieg auf UHD lohnt, wage ich stark anzuzweifeln.