"Starship Troopers" nach der Listenstreichung ab 07.12. im limitierten Steelbook mit FSK-Freigabe auf Blu-ray Disc?

Starship-Troopers-1997-News.jpg
15.08.2017
Starship-Troopers-1997-News-01.jpg
Im vergangenen Monat hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) verkündet, dass Paul Verhoevens Sci-Fi-Kultfilm „Starship Troopers“ (USA 1997) von der Liste der indizierten Medien gestrichen wurde (wir berichteten). Seitdem ist für den Spielfilm, der in diesem Jahr sein 20. Jubiläum feiert, der Weg für eine Neuprüfung durch die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) und eine anschließende, reguläre Veröffentlichung im deutschen Kaufhandel frei. Noch liegt kein Prüfungsergebnis der FSK vor, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wurde die Neuprüfung bereits in die Wege geleitet. Ein deutliches Indiz dafür liefert der Online-Handel, denn dort ist „Starship Troopers“ ab sofort als „Limited Steelbook Edition“ gelistet und soll angeblich am 07. Dezember 2017 auf Blu-ray Disc erscheinen. Um die Neuauflage des Films als Sonderedition im Steelbook in den bundesweiten Handel bringen zu können, bedarf es allerdings zuvor der FSK-Freigabe.
Starship-Troopers-1997-News-02.jpg
Schon seit der Bekanntgabe der Listenstreichung ist zwar klar, dass es sich Rechteinhaber Walt Disney Studios Home Entertainment nicht nehmen lassen dürfte, „Starship Troopers“ möglichst zeitnah in den bundesweiten Kaufhandel zu bringen. Mit dem 07.12. gibt es nun allerdings einen ersten, wenn auch noch unbestätigten VÖ-Termin. Dieser steigert zudem die Hoffnung, dass das Steelbook möglicherweise nicht die einzige Produktvariante wird. In den USA wird „Starship Troopers“ beispielsweise bereits am 19. September 2017 – pünktlich zum Jubiläum und zum Release der nächsten Fortsetzung in Form eines computeranimierten Films – erstmals in 4K inklusive HDR und einer englischen Dolby Atmos Tonspur auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. In den USA zeichnet sich allerdings Sony Pictures Home Entertainment für die Veröffentlichung verantwortlich. Ein UHD-Release des Films in Deutschland ist hingegen durch die bei Disney liegenden Rechte momentan noch sehr unwahrscheinlich, zumal der Major noch nicht einmal seine aktuellen Neuheiten hierzulande in 4K auswertet. (pf)
Voraussichtlich ab 07. Dezember 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar bzw. in Kürze neu im Handel erhältlich:
15.08.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 17.08.2017 um 14:02
#30
Ob das Steelbook für 13 Euro so hochwertig sein wird wage ich zu bezweifeln, jedoch gab es bereits Steelbook's die für diesen Preis sehr hochwertig waren und geprägt ! Wir werden sehen. Ich habe eh das geprägte Zavvi Steelbook mit der Uncut Version aus Österreich das reicht mir.
geschrieben am 16.08.2017 um 22:09
#29
Derweil ich von der Reihe auch nur Teil Eins cool finde,freue ich mich über das Steel,was ich mir gestern bei CeDe bestellt habe.
geschrieben am 16.08.2017 um 21:11
#28
Der Film hat es als uncut BD mit deutschem Ton für knapp 8€ aus Italien in meine Sammlung geschafft. Schön das er nun fast genau 4 Jahre später auch hier in Deutschland erscheint. Man was bin ich begeistert.
geschrieben am 16.08.2017 um 14:46
#27
Ich habe mir seinerzeit das schöne Steel mit der geprägten gelben Schrift von zavvi gegönnt, damit bin ich gut bedient.
geschrieben am 16.08.2017 um 10:20
#26
Nunja, da wird Starship Troopers vom Index gestrichen, schon kommt ein Steel und was ist mit der Amaray Fraktion, die geht wieder leer aus. Da bin ich froh schon vor Jahren zum Import gegriffen zu haben. Mit mir machen die Sonderberpackungsfetischisten auf jeden Fall kein Geld, wird das Geld halt ins Ausland getragen.
geschrieben am 16.08.2017 um 08:29
#25
Habe bei einem Preis von 13,49€ mal das Steelbook vorbestellt bei cede.de
Denke für den Preis kann man nichts falsch machen.
geschrieben am 16.08.2017 um 08:05
#24
Hoffe das auch noch andere Varianten von Starship Trooper auf dem Markt kommen als nur ein Steelbook und eine Amaray.
geschrieben am 16.08.2017 um 06:11
#23
Ich finde den Film einfach klasse. Wir haben ja bereits ein schönes Import-Steel. Wenn sich an der Ausstattung nicht viel ändert, wirds dann auch wohl dabei bleiben.
geschrieben am 15.08.2017 um 20:16
#22
Habe auch das Zavvi-Steelbook mit deutscher Disc aus Österreich. Mal sehen wie das Artwork ist. Obwohl bei dem Preis wird es nichts besonderes sein.
geschrieben am 15.08.2017 um 19:19
#21
Sollte das Artwork ansprechend sein, werde ich wohl beim "Starship Troopers" Steelbook zuschlagen.
Bezüglichd der Ausstattung der Blu-ray fürchte ich jedoch, dass Disney keine Aufwertung spendieren wird. Sony hat sich hier bei der US BD deutlich mehr Mühe gegeben.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
30 Kommentare