"Paths of Glory" mit Kirk Douglas: Klassiker von Stanley Kubrick erscheint auf UHD Blu-ray im MediabookJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-rayDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UK: Icon Home Entertainment mit Preisgleichheit bei Blu-ray und DVD
14.01.2010
Im vergangenen Jahr sind die Blu-ray Preise weltweit deutlich gesunken und so mancher HD-Titel auf Blu-ray war nur noch minimal teurer als die SD-Version auf DVD. Der britische Anbieter Icon Home Entertainment gab nun bekannt, dass das Unternehmen mit der Veröffentlichung von Neuheiten ab 01. April 2010 noch einen Schritt weiter gehen wird. Das Vertriebsunternehmen wird nämlich ab 01.04. keinen Aufpreis mehr für Blu-ray Discs verlangen und somit die Preise von HD- und SD-Variante angleichen.
Den Anfang machen die Filme „Auftrag Rache“ (USA 2010), mit Mel Gibson in der Hauptrolle, „Nowhere Boy“ (Kanada, Großbritannien 2009), „The Road“ (USA 2009), mit Viggo Mortensen und Charlize Theron, sowie das Drama „A Single Man“ (USA 2009). Alle Titel werden sowohl auf Blu-ray als auch auf DVD einen HAP (Handelsabgabepreis) zwischen 12,13€ und 15,27€ haben.
Gegenüber dem britischen Fachblatt „Cue Entertainment“ nahm Icons General Manager Ian Dawson zu der neuen Verkaufsstrategie wie folgt Stellung: „Wir denken, dass Preisgleichheit Blu-ray bessere Chancen einräumt. Das Format muss immer noch kämpfen und der Schritt vermittelt den Konsumenten eine klare Botschaft: Wenn du einen Blu-ray-Player hast, kauf dir Blu-rays“. Die Intention liegt also ganz klar im Voranbringen des HD-Formats. Weiterhin hat Dawson die von anderen Anbietern häufig verwendeten Combos bestehend aus Blu-ray, DVD und digitaler Kopie kritisiert: „Die Zwei- oder Dreifach-Angebote sorgen nur für Verwirrung, kosten viel Geld und kannibalisieren die Verkäufe“.
Wir erwarten also mit Spannung den April und die Folgemonate und hoffen, dass diese Vermarktungsstrategie aufgeht. Sollte das der Fall sein, dann könnten auch weitere Anbieter diesem Beispiel folgen und die Preise der Blu-ray Disc noch deutlicher an die der DVD anpassen und dem Verbraucher damit eine klare Ausrichtung präsentieren. (pf)
14.01.2010 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Super weiter so .Ich hoffe das viele nachziehn und es genauso machen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
6 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
34 Kommentare
Neueste News
am 23.11. um 11:00 Uhr
am 23.11. um 10:00 Uhr
am 23.11. um 09:00 Uhr
am 22.11. um 23:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 23.11. um 11:21 Uhr
am 23.11. um 11:14 Uhr
am 23.11. um 10:22 Uhr
am 23.11. um 10:13 Uhr
am 23.11. um 10:11 Uhr
NEUES IM FORUM
am 23.11.2024 um 11:37
am 23.11.2024 um 11:23
am 23.11.2024 um 11:17