Offiziell bestätigt: "976-Evil" ab 26.10. inklusive alternativer Homevideo-Version erstmals auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Offiziell bestätigt: "976-Evil" ab 26.10. inklusive alternativer Homevideo-Version erstmals auf Blu-ray Disc
Vor rund einer Woche informierten wir Sie bereits darüber, dass Sony Pictures Home Entertainment Robert Englunds Horrorfilm „976-Evil – Durchwahl zur Hölle“ (USA 1988) noch in diesem Jahr zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Nachdem der US-Release bereits bestätigt wurde, hat nun auch der deutsche Ableger des US-Majors die Veröffentlichung offiziell verkündet. Diese wird kurz vor dem 30. Jubiläum erfolgen. „976-Evil“ wird ab dem 26. Oktober 2017 im Kaufhandel bereitstehen und erscheint im herkömmlichen Keep Case als Standard Edition mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren. Das Spielfilm-Regiedebüt des Freddy Krueger-Darstellers wird auf Blu-ray über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche Mono-Tonspur verfügen. Lediglich der englische Original-Sound wird in DTS-HD Master Audio 5.1 bzw. 2.0 erklingen. Das Bonusmaterial wird aus neuen Kommentaren mit Regisseur Robert Englund und Nancy Booth Englund sowie der alternativen Homevideo-Version des Films bestehen.
Inhalt: Hoax (S. Geoffreys) durchlebt eine schwierige Zeit als Teenager. Der Außenseiter wird in der Schule nur gehänselt und daheim macht ihm auch noch seine fanatisch religiöse Mutter schwer zu schaffen. Seine einzige Bezugsperson ist sein älterer Couson Spike (P. O'Bryan), der jederzeit für ihn da ist, aber ihm auch nicht wirklich helfen kann. Eines Tages wird Hoax auf eine Visitenkarte aufmerksam, die für eine telefonische Horoskop-Beratung wirbt. Prompt wählt er die Nummer der Hotline, doch mit dem Anruf soll sich sein ganzes Leben verändern. Eine dämonische Macht ergreift Besitz von Hoax und verleiht ihm zwar übernatürliche Kräfte, zwingt ihn aber auch grausame Rache an seinen Peinigern zu nehmen... (pf)
Der Film war damals schon kein großer Erfolg. Ist schnell untergegangen und dieses Cover wird eher die Käufer abschrecken. Finde das damals bei HVS Veröffentlichung ein besseres Cover am Start war. Nix für mich, da bleibe ich lieber beim Schauspieler Robert Englund.
Habe gerade was gefunden. Will man uns etwas eine VHS Version auf Bluray anbieten. Bei Google Bilder gibt es ein altes VHS Cover mit den selben Sternen auf dem Cover und dem Hinweis Homevideo Version.
Also, das Cover sieht ja grausig aus. Der komische blauen Stern passt da gar nicht dazu. Wird bei mir auch allenfalls in einer vier zu drei Aktion oder für unter 6 € landen.
Robert Englund geht eigentlich immer, aber lieber vor und nicht hinter der Kamera, fand diesen Film eher fad.
Für Horror-Fans der 80er trotzdem einen Blick wert.
Ich kenne den Film hier nicht, aber Robert Englund ist und bleibt für mich unvergessen in den Nightmare Filmen, alles andere das ich von oder mit Ihm sah hat mir nicht gefallen.