Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Realverfilmungen von Comics: "Batman, "Iron Man" und Co.

 
7 Bewertung(en) mit ø 4,71 Punkte
23.06.2017
news-logo-genre-comic-jun-17.jpg
Christopher-Nolan-Collection-Review-03.jpg
In dieser Woche haben wir uns ein Genre-Thema ausgesucht, was so weitläufig ist, dass man Seitenweise darüber berichten könnte. Reale Verfilmungen von Comics. Comic-Verfilmungen sind ein so ausgedehntes Thema. Hier unterscheiden wir zwischen Real-Verfilmungen, in denen der gezeichnete Comic-Held von Schauspielern verkörpert wird und den Zeichentrickfilmen. Da besteht der Reiz vor allem durch die perfekte, optische Übernahme der Comic-Vorlage. Wir wollen uns aber heute auf die Real-Verfilmungen beschränken, wobei dieses Thema so riesig ist, dass wir mit Sicherheit nur am oberen Rand kratzen werden. Bei den Real-Verfilmungen der Comic fiebern die Fans jeder Neuveröffentlichung entgegen und stellen im Vorfeld zahlreiche Vermutungen an, welcher Schauspieler für welchen Comic-Helden die richtige Besetzung ist. Bestes Beispiel hierfür: Batman. Die Liste der Schauspieler ist lang. Adam West- kämpfte 1966 zum ersten Mal in Farbe auf der Leinwand. Zuvor gab es mit Lewis Wilson 1943 und Robert Lowery 1949 schon zwei Batman Filme in schwarz/weiß. Ab 1989 sorgte Michael Keaton für Recht und Ordnung. Diese Comic-Verfilmung, die mit dem schlichten Titel „Batman“ aufwartete, gewann sogar einen Oscar. Aber auch Val Kilmer, George Clooney, dessen Batman im Übrigen bis heute das schlechteste Einspielergebnis aller Batman Verfilmungen hervorbrachte, Christian Bale, der einen faszinierenden Batman abgab und mit „Batman Begins“ unter den Top 250 aller Zeiten einen Umsatz von 372 Millionen US-Dollar einspielte oder Ben Affleck, gehören in die Reihe der Schauspieler, die Batman verkörperten.
Iron-Man-2-Review01.jpg
Eine Comic-Realverfilmung, die bei den Fans einschlug wie eine Bombe, war „Iron Man“. Kein Schauspieler war besser für diese Rolle des Iron Man geeignet, als Robert Downey junior. Erschaffen als Comic-Figur von Stan Lee und Larry Lieber sowie gezeichnet von Don Heck und Jack Kirby, hatte der Comic im Jahre 1963 seinen ersten Auftritt. 1968 erhielt die Comic-Figur sogar eine eigene Reihe, die sich bis 1996 fortsetzte. In der Realverfilmung wurde Iron Man bzw. Tony Stark mit dem brillanten Schauspieler Robert Downey junior besetzt, der nicht nur in den Filmen „Iron Man“, „Iron Man 2“ und „Iron Man 3“ diese Rolle verkörperte, sondern auch in den Filmen „Captain America: The First Avenger“, „Marvel’s The Avengers“ und „Avengers: Age of Ultron“.
wonder-woman-2017_001.jpg
Eine weitere Realverfilmung auf Blu-ray wird uns im Oktober 2017 erwarten. Gal Gadot übernahm die Rolle der Amazonenprinzessin Diana Prince alias Wonder Woman. In „Dawn of Justice“ machte sie schon eine hervorragende Figur. Mit Wonder Woman (2017) erwartet uns eine von Patty Jenkins inszenierte Comicverfilmung, die wirklich gute Kritiken bekommen hat. Hier sind wir mal gespannt, wie die Heimkinoveröffentlichung wird. Unterm Strich erlebt die Realverfilmung von Comic gerade seine Blütezeit und wird uns hoffentlich noch viele gute Stunden vor dem Heimkino bescheren. (jas)
ab 29. Juni 2017 erhältlich:
ab 7. September erhältlich:
ab 5. Oktober 2017 erhältlich:
vsl. ab Oktober 2017:
vsl. ab November 2017:
vsl. Ab März 2018:
ab 13. Juli 2017:

Bereits erschienen:
23.06.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich bin überhaupt kein Comic Film Fan. Ich mag diese sich eigentlich immer wiederholenden Storys und den (meistens) überzogenen Patriotismus nicht so sehr.
Gelegentlich finde ich aber diese Antihelden Comics gut: The Crow, Blade, Watchman, Ant-Man und Batman. Die Maguire Spidys sind auch ganz gut.
Aber ansonsten sind diese Filme (mMn!) eher was für große Jungs die einfach mal ihr Hirn abschalten wollen und das ist mir meistens zu fade.
Vielleicht fehlt mir aber auch der Bezug zu diesen Comics, da ich eher mit Beavis&Butthead und MAD Comic-Heften groß wurde.
Aber jeder soll natürlich Freude an "seinen" Film- und Serienhelden haben. :)
Ninjatune666
26.06.2017 um 09:04
#21
Ja, da werden wieder ein paar Scheiben in die Sammlung wandern. Nur bei Wonder Woman werde ich mich erstmal noch zurückhalten, denn da konnten mich die Kinotrailer nicht überzeugen. Aber ansonsten wird der Geldbeutel wieder weit geöffnet werden.
cheesy
26.06.2017 um 06:18
von cheesy
#20
Die Krähe ist nicht dabei sollte auch dazu gehören. Nicht alle Realverfilmungen kann ich was abgewinnen, jedoch den größten Teil davon schaue ich mir an.
macfestus
25.06.2017 um 08:31
#19
Ich liebe Comic-Verfilmungen :)
Für Fans sind das seit einigen Jahren wahrlich "goldene Zeiten" im Kino. Die MARVEL STUDIOS haben den Markt -aber auch den Blick auf Verfilmungen- stark beeinflusst. Bisher konnte die Warner/DC-Konkurrenz den MARVEL STUDIOS nichts anhaben, wird aber langsam eigensändiger (so mein Eindruck).

Die MARVEL-Verfilmungen der 20th Century Fox (gemeint sind natürlich die "X-Men"-Filmreihen und "X-Men"-Spin-offs) finde ich aber bisher auch sehr gut.

Nur SONY hatte in der Vergangenheit etwas Probleme mit seinen zwei "The Amazing Spider-Man"-Filmen, obwohl ich Garfield sehr gut und auch erfrischend sympathisch fand. Schuld daran war "The Amazing Spider-Man 2", der den Studio-Ansprüchen zu wenig gerecht wurde.

Beim kommenden SONY-MARVEL-Film "Spider-Man: Homecoming" schaut Robert Downey, Jr. auch als Iron Man vorbei. Derweil plant SONY schon insgesamt 4 "Spider-Man"-Spin-offs. Das erste wird "Vernom" mit Tom Hardy werden. Dort wird Neu-Spinnenmann Tom Holland aber, wenn überhaupt, nur kurz vorbeischauen.

"Spider-Man: Homecoming 2" könnte dann 2019 bzw. 2020 im Kino starten.
Der kommende MARVEL STUDIOS-Film "Avengers 3" dürfte zeigen, mit welcher MARVEL-Figur der Spinnen-Mann neben Tony Stark noch gut harmonieren kann. Daraus könnten sich dann eventuell weitere Kooperationen zwischen SONY's "Spider-Man"-Filmen bzw. -Spin-offs und den MARVEL STUDIOS in der Zukunft ergeben.
Tony Stark/Iron Man soll in "Spider-Man: Homecoming 2" nicht mehr als "ausgeliehene" Figur der MARVEL STUDIOS dabei sein....
CineasticDriver
24.06.2017 um 12:48
#18
Klasse Info und ich schaue gerne Real-Verfilmungen von Comic Helden :))
minio69
24.06.2017 um 09:11
#17
Wo ist The Crow ??
ThinRedLine_124
23.06.2017 um 21:39
#16
Als ich persönlich lese die Comics ja nicht, aber die ganzen REalfilme gefallen mir einfach nur mega gut! Da freue ich mich immer wenn was neues kommt!
RELLIK-2008
23.06.2017 um 20:10
#15
Real-Verfilmungen von Comic-Helden haben sicher eine große Fan-Gemeinde!
Aufgrund der unendlichen langen Liste von solchen Verfilmungen stellt sich jedoch irgendwann die Frage wann der Markt hiervon gesättigt sein wird.
Django
23.06.2017 um 18:29
von Django
#14
Na das ist eine schöne Auflistung, und auf Marvel steh ich auch vor allem auf Iron Man.
CATGIRL
23.06.2017 um 16:57
#13
Mein Held als Kind war "Christopher Reeve" als Superman! :) Mein erster Action Film "Superman The Movie"(1978) Man das waren noch Zeiten! Ich merke dadurch dass ich langsam aber sicher alt werde..Die Comicverfilmungen sind -besonders seit Singer's X-Men 1,Sam Raimi's Spiderman Trilogie und Christopher Nolan's The Dark Knight Trilogie nicht mehr weg zu denken vom Action-Kino. Meine Favoriten der letzten Zeit sind "Watchmen","Batman v Superman" und "Wonder Woman",also tendiere ich doch mehr zur DC Welt.

Die letzten Avengers und Ironman Filme fand ich furchtbar! Und die zwei Spiderman Filme auch nur durchschnitt..Sowas wie "Guardians of Galaxy" kommt für mich erst gar nicht in Frage. Mal sehen wie der neuer Spiderman wird, für Kino ist der Film nicht interessant genug für mich,leihe ich mir aus wenn der Film in meine Videothek kommt.
ürün
23.06.2017 um 15:25
von ürün
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 4,71 Punkte
21 Kommentare