Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Wal-Mart steigert Marktanteil an Blu-ray-Disc-Verkäufen

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
22.12.2009
Walmart-Logo.jpg
In den USA verzeichnen Best Buy und Wal Mart den größten Marktanteil an den Blu-ray Disc Verkäufen. Wal Mart konnte von September bis November 2009 den Blu-ray-Markteinteil immens steigern und kann laut der NPD Group nun einen Marktanteil von 30% aufweisen. Damit konnte Wal Mart zu dem bisherigen Marktführer Best Buy aufschließen. Im Mai 2009 lag Wal Mart noch bei einem Anteil von 20 - 30 Prozent, wobei Best Buy zwischen 40 und 50 Prozent vorweisen konnte. Die Marktforscher gehen davon aus, dass Wal Mart dank einem enormen Preiskampf an Bedeutung für den Blu-ray-Markt gewinnen und nicht zuletzt wegen dem Blu-ray Player von Magnavox (Preis: $78) solch einen Marktanteil erreichen konnte. Blu-ray Filme wie "Hangover" und "Harry Potter und der Halbblutprinz" gingen teilweise für unter $16 über die Ladentheke. Weit abgeschlagen liegen Amazon.com und Target, die einen Marktanteil von 5 bzw. 10 Prozent an den Blu-ray-Verkäufen innehaben. (mw)
22.12.2009 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Denke auch das Amazon hie die nase vorn hat.
ib-76
25.12.2009 um 12:02
von ib-76
#21
Wenn man bei uns die "Durchschnittspreise" von BDs vergleicht hat amazon klar die Nase vorne. MM, Saturn und Co. überzeugen nur durch Sonderangebote, wobei dabei amazon auch noch mitzieht. Letztendlich bestimmt der Preis das Kaufverhalten ... auch in Amerika (vermutlich hat Wal-Mart im Vergleich zu amazon.com günstigere Preise).
edelblu
22.12.2009 um 20:05
#20
@marcybershot: Und wie ein Kampfkoloss =D
NadYas
22.12.2009 um 18:36
von NadYas
#19
Wal Mart macht alle platt. Ist wie ein Panzer...
Dr.Manhattan
22.12.2009 um 15:57
#18
Saubere Leistung!
flash77
22.12.2009 um 15:51
#17
Ihr dürft aber auch nicht vergessen das der Amerikaner ein ganz anderer Kunde ist als wir hier in D.
da spielt auch fiel die Mentalität eine Rolle im Kaufverhalten
McFly
22.12.2009 um 15:14
von McFly
#16
@kualumba: Bin auch der Meinung, die passen ihre Preise dann einfach den Händlern einfach an und somit führen die sich an die Spitze.
Ganz ehrlich, ich würde gern auf Ama verzichten aber die haben meist einfach die besseren Angebote.
NadYas
22.12.2009 um 14:26
von NadYas
#15
Denke, daß "Amazon" im allgemeinen, hier im deutschsprachigen Raum, schon so etwas wie eine Monopol-Stellung hat, die sie aufgrund der viel größeren Konkurrenz in den USA, nicht haben!
Und deshalb dort, auch nur wie bereits beschrieben, nur bis an die 5 Prozent kommen!
Django
22.12.2009 um 14:02
von Django
#14
wie kann man sich über news beschweren?! wenn da die worte USA, WALMART, MARTKANTEIL u.s.w. in der überschrift stehen, weiss man doch schon vor dem anklicken worum es geht?

aber zurück zum thema: mich wundert es ebenfalls das amazon anscheinend eine andere philosophie in den usa verfolgt, als z.b. hier bei uns. ich vermute auch das amazon in deutschland einen relativ hohen marktanteil hat, daher hab ich gedacht das die auch in amerika vollgas geben. wahrscheinlich können/wollen sie nicht mit den walmart-preisen mitziehen, und so einen konkurrenten haben sie hier in deutschland nicht.
Jay44225
22.12.2009 um 13:43
#13
finde die news sehr interessant. wenn man sich dafür nicht interessiert, soll man sich diese nicht durchlesen ! fertig. An der Überschrift erkennt man ja bereits worum es geht !
Noroele
22.12.2009 um 13:25
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
21 Kommentare