Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Wal-Mart steigert Marktanteil an Blu-ray-Disc-Verkäufen

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
22.12.2009
Walmart-Logo.jpg
In den USA verzeichnen Best Buy und Wal Mart den größten Marktanteil an den Blu-ray Disc Verkäufen. Wal Mart konnte von September bis November 2009 den Blu-ray-Markteinteil immens steigern und kann laut der NPD Group nun einen Marktanteil von 30% aufweisen. Damit konnte Wal Mart zu dem bisherigen Marktführer Best Buy aufschließen. Im Mai 2009 lag Wal Mart noch bei einem Anteil von 20 - 30 Prozent, wobei Best Buy zwischen 40 und 50 Prozent vorweisen konnte. Die Marktforscher gehen davon aus, dass Wal Mart dank einem enormen Preiskampf an Bedeutung für den Blu-ray-Markt gewinnen und nicht zuletzt wegen dem Blu-ray Player von Magnavox (Preis: $78) solch einen Marktanteil erreichen konnte. Blu-ray Filme wie "Hangover" und "Harry Potter und der Halbblutprinz" gingen teilweise für unter $16 über die Ladentheke. Weit abgeschlagen liegen Amazon.com und Target, die einen Marktanteil von 5 bzw. 10 Prozent an den Blu-ray-Verkäufen innehaben. (mw)
22.12.2009 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich denke, in Deutschland hat Amazon die Nase vorne.:)
kualumba
22.12.2009 um 13:24
#11
@ mcamokk

Wenn wir uns solche News sparen sollten, könnten wir uns etliche News ebenfalls sparen. Es gibt viele, die sich für aktuelle Marktsituationen im Ausland interessieren. Dachtest du nicht auch, dass Amazon einen größeren Anteil am BD-Markt in den USA hat? :-)
chinmoku
22.12.2009 um 13:02
#10
Na ja, ist halt Amerika.
Vantika
22.12.2009 um 12:59
#9
Wie so oft macht auch bei Walmart der Preis die _Musik, ein wirklich vernünftiger Marktanteil und die teilweiße zurückdrängung der DVD wird sich dann Ende 2010 einstellen, derweilen fehlen noch sehr viele "alte" Blockbuster auf BD.
Matrix1968
22.12.2009 um 12:57
#8
@NadYas
Besser hätte man es nicht ausdrücken können...!!!
MHoffmann
22.12.2009 um 12:52
#7
@mcamokk: Wieso nicht, hoffentlich gibt es das Amazon zu denken und die gehen mit ihren Preisen runter. Auch wenn es nicht in Deutschland ist, Amazon.de würde dann bestimmt auch ein wenig mitziehen =)
NadYas
22.12.2009 um 12:40
von NadYas
#6
Schon komisch, dass Amazon soweit hinten an ist.
Ryan Anderson
22.12.2009 um 12:25
#5
Zahlen für Deutschland würden mich auch wesentlich mehr interessieren. Wie sieht es z. B. mit den Marktanteilen von Saturn/MM und Amazon.de aus?
Kuro77
22.12.2009 um 12:05
von Kuro77
#4
die News hättet ihr euch eigentlich auch sparen können, aber na gut!
mcamokk
22.12.2009 um 11:56
#3
Die Ammis haben's gut...
Mr.Blu-ray
22.12.2009 um 11:52
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,20 Punkte
21 Kommentare