Mit "Resident Evil: Vendetta" erscheint im August dritter CGI-Ableger des erfolgreichen Franchise auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mit "Resident Evil: Vendetta" erscheint im August dritter CGI-Ableger des erfolgreichen Franchise auf Blu-ray
Sony Pictures Home Entertainment wird Anfang August 2017 mit "Resident Evil: Vendetta" einen weiteren Animationsfilm aus dem Resident Evil Universum auf Blu-ray veröffentlichen. "Resident Evil: Vendetta", nach Resident Evil "Degeneration" und "Damnation" der mittlerweile dritte CGI-Ableger, ist dabei anders als die Realverfilmungen mit "Zombie-Jägerin" Milla Jovovich durch die Computer-generierte Grafik noch näher am Videospiel-Franchise angesiedelt. "Resident Evil: Vendetta" wird ab dem 25. Mai 2017 kurzzeitig in ausgewählten deutschen Kinos und ab dem 03. August 2017 als Kaufversion im Handel erhältlich sein.
Zum Inhalt: Während einer Erkundungsmission in einem Zombieverseuchten Anwesen, stößt BSAA Agent Chris Redfield auf den Söldner und Waffendealer Glenn Arias, dem es gelungen ist einen neuartigen und äußerst tödliche Virus in seinen Besitz zu bringen. Arias gelingt die Flucht vor den Agenten, doch aufmerksam geworden durch den Fund vor Ort, beginnt Redfield mit der Untersuchung des Tatorts mit Hilfe von Agent Leon S. Kennedy und Professor Rebecca Chambers vom Alexander Institute. Schnell finden sie heraus, dass Arias einen Terroranschlag in New York City mit Hilfe des Virus plant. Und dabei scheint er nicht aufzuhalten zu sein, denn es ist das Verlangen nach Rache dass ihn antreibt und somit zur unberechenbaren Bedrohung für die Menschheit werden lässt…
Kannte nur den ersten, das man mittlerweile bei Teil 3 angenkommen ist mir nicht bekannt. Das Franchise wie es weitergeht, ob Real oder CGI Verfilmmung wird es bei mir schwer haben.
Hier fand ich vor allem den 1. Teil der CGI Serie weitaus besser, als die letzten Outputs der realen Verfilmungen. Was aber - um ehrlich zu sein - auch nicht sonderlich schwer ist/war.