Familien-Abenteuer "Ein Fall für die Borger" im Spätsommer 2017 zum ersten Mal auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Familien-Abenteuer "Ein Fall für die Borger" im Spätsommer 2017 zum ersten Mal auf Blu-ray Disc
Obwohl die 7 Tage im Rahmen der „7 Tage, 7 News“-Ankündigungswelle von Capelight Pictures schon längst erreicht sind, hat der Independent am heutigen Mittwoch, dem inzwischen 10. Tag der Aktion einen weiteren Katalogtitel erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc angekündigt. Dieses Mal betrifft die Ankündigung die abenteuerliche Familienkomödie „Ein Fall für die Borger“ (Großbritannien, USA 1997), mit John Goodman und Jim Broadbent in den Hauptrollen. Der von Peter Hewitt inszenierte Klassiker des Familienkinos, der auf dem Roman „The Borrowers“ von Mary Norton aus dem Jahr 1952 basiert, wird seine Blu-ray Premiere im Spätsommer 2017 feiern. Damit war Capelight bei dieser Ankündigung schon ein bisschen konkreter, als bei einigen anderen Titeln in den vergangenen Tagen. Trotzdem ist das auch schon die einzige Information, die der Independent offenbart hat. Mit weiteren Details zum Release auf Blu-ray rechnen wir mit dem näherrückenden VÖ-Termin und halten Sie dann selbstverständlich auf dem Laufenden.
Inhalt: Der gemeine und hinterhältige Rechtsanwalt Ocious P. Potter (J. Goodman) hat es auf das Haus der kleinen Familie Lender abgesehen. Er will das Zuhause der Lenders um jeden Preis abreißen, um an derselben Stelle ein Bürogebäude zu errichten. Um seinen Plan in die Tat umsetzen zu können, benötigt Potter ein Testament, in dem die Tante der Lenders ihren Verwandten das Haus vererbt. Wenn dieses Testament nämlich verschwindet, dann kann der Anspruch der Familie nicht mehr nachgewiesen werden. Glücklicherweise gibt es da noch die Familie Clock, die quasi als Untermieter in dem Haus wohnen. Die kleinen Wichte erfahren von Potters heimtückischen Plänen und beschließen, das Testament vor ihm in Besitz zu nehmen und damit den Lenders und sich selbst zu helfen, denn würde das Haus abgerissen werden, verliert auch die Familie Clock ihr Zuhause. Es beginnt ein Jagd nach dem Testament, bei dem es sich die kleinen Wichte auch nicht nehmen lassen, in bester Borger-Manier mit Potter ihren Schabernack zu treiben... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Als ich den Film 1997 auf Video gesehen habe war ich begeistert, ich befürchte aber das mir der Film heutzutage nicht mehr wirklich noch immer gefallen würde und werde diesen wohl nicht mehr kaufen.
Der Film hat damals nicht bei mir gezündet und wird es jetzt nicht mehr versuchen können. Da ich dieses Thema/Plot sowas von uninteressant finde, lässt es mich kalt. Nein Danke.
Wird interessant sein, ob der Film auch heute noch bei mir so zündet, wie damals. Ne Amaray zu einem günstigen Preis und es kann schon was mit uns werden.
Also jetzt haut Capelight aber wirklich mal ein paar Granaten raus. Super Kinders macht ruhig weiter so, auch die Borger wird in meine Sammlung wandern. In dem Zusammenhang fällt mir noch Mäusejagd ein, der auch noch auf eine VÖ wartet. Aber Hackers und Borger sind schon mal die Highlights des Jahres für mich, da mich aktuelle Titel, bis auf ein paar Ausnahmen, gar nicht mehr reizen.
10.05.2017 um 23:13
von gelöscht
#8
Hier kann ich mich noch dunkel dran erinnern, aber da der Filmgeschmack sich doch ändert wird er mir heute nicht mehr gefallen.
Den Film habe ich schon bestimmt an die 5 mal gesehen. Das reicht auch. Könnte ihn mal wieder sehen, ist aber kein Muss.
Da schauer ich mir leiber noch einmal den Anime aus dem hause Ghibli an.