Independent-Groteske "Der schwarze Nazi" ab 09. Juni 2017 auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Independent-Groteske "Der schwarze Nazi" ab 09. Juni 2017 auf Blu-ray
Mit der Independent-Groteske "Der Schwarze Nazi" (D 2016) wird Studio Hamburg am 09. Juni 2017 das Filmdebüt der Regisseure Tilman & Karl-Friedrich König auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der ambitionierte Film, der als sogenanntes Crowdfunding-Projekt entstanden ist, wird dabei im Keep Case veröffentlicht und im Bereich Soundformat über eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur verfügen.
Zum Inhalt: Der aus Kongo stammende Sikumoya Mumandi lebt in Sachsen und verehrt, neben deutschen Bier und Volksliedern, auch die deutsche Kunst und Kultur. Trotz dieser typisch deutschen Tugenden wird Sikumoya eher abfällig betrachtet und bricht, nicht zuletzt auch durch die stetigen Sticheleien und Bedrohungen einer Gruppe von Neonazis, zusammen. Aus dem Koma erwacht muss er allerdings schockiert feststellen, er ist jetzt "deutscher als Deutsch". Er ist der perfekte Deutsche. Seine radikalen Auffassungen und sein Mitwirken bei der NPO (Nationale Partei Ost) verschaffen ihm Aufmerksamkeit in der rechten Szene. Als sich sein übertriebenes "Deutschsein" allerdings sogar gegen seine eigenen Nazikameraden wendet, scheint sich das Blatt zu wenden...
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Dass alle Sachsen Nazi Tendenzen haben ist ein Stereotyp, aber dass die Nazidichte in Sachsen mit am höchsten ist, ist Fakt. Von daher passt der Schauplatz voll und ganz.;)
Die Story hört sich lustig an. Die vermeintlichen Arier, die von einem Schwarzen das "Deutschsein" beigebracht bekommen. Wie da die Glatzen wohl reagieren >.<
Komische Story. Nazis sind auch nicht per se weiss, das ist ja eine ideologische Einstellung und kein genetisches Merkmal. Und Deutsch sein ist Nazi? Ich denke nicht. Und dann natürlich im 'bösen Sachsen'. Man man, ein Klischee jagt das nächste.
Ein Film der mal nicht von einem Hollywood Studio finanziert wurde sondern über Crowdfunding-Projekt Seine Geldgeber fand, gute Idee, nur reizt mich der hier vorgestellte Film gar nicht.