Zehn Disney Zeichentrick- und Animationsfilme ab 15.06. als "Disney Classics Collection" auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zehn Disney Zeichentrick- und Animationsfilme ab 15.06. als "Disney Classics Collection" auf Blu-ray Disc
Walt Disney Studios Home Entertainment wird am 15. Juni 2017 einige seiner Zeichentrick- und Animationsfilme auf Blu-ray Disc neu auflegen. Nach aktuellem Stand sind insgesamt 10 ausgewählte Titel aus dem Hause Disney als Teil der sogenannten „Disney Classics Collection“ geplant. In dieser bezeichneten Form erscheinen die Zeichentrickfilme „Pocahontas“, „Atlantis“, „Küss den Frosch“, „Arielle die Meerjungfrau“, „Aristocats“, „Aladdin (1992)“ und „Lilo & Stitch“. Zusätzlich zu den sieben Zeichentrick-Klassikern von Disney werden außerdem die computeranimierten Filme „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“, „Baymax - Riesiges Robowabohu“ sowie „Himmel und Huhn“ jeweils als Teil der „Disney Classics“-Reihe veröffentlicht. Alle 10 Filme sind schon längst auf Blu-ray Disc erhältlich – einige von ihnen sogar in 3D.
In Anbetracht dessen, dass alle oben genannten Disney-Filme bereits auf Blu-ray Disc erhältlich sind, wird man wohl davon ausgehen müssen, dass es sich bei den Titeln ausschließlich um reine Neuauflagen in einer einheitlichen als „Disney Classics“ bezeichneten Form handeln wird. Wodurch sich die Einheitlichkeit der Kollektion auszeichnen wird, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Im einfachsten Fall werden es lediglich neue Standard Editionen in Keep Cases mit alternativen Cover-Artworks. Sobald weitere Details vorliegen, werden wir Sie natürlich noch einmal zeitnah im Rahmen unserer News informieren. (pf)
Die meisten der Filme besitze ich bereits, Pocahontas und Baymax haben mir eher weniger gefallen und werden wohl auch als Neuauflage nicht meine Sammlung bereichern.
Und die Cover werden keine Filmtitel tragen und ebenfalls der Rücken auch nicht.
Sonst sehe ich es wie EnZo. Sollte technische Anderungen vorhanden sein, dann kann man es verstehen Neuauflagen zu kaufen. Sonst eher Zeitverschwendung, von Idee bis zur Umsetzung eines Classich Edition.
habe die aufgeführten 7 Disney Zeichentrickfilme bereits alle in der Sammlung, Baymax zudem auch. Werde bei Neuauflagen nicht zugreifen, nur bei Technischen Verbesserungen in Bild und Ton.