Online-Handel korrigiert: "Logan - The Wolverine" auch auf Blu-ray nicht in 3D - dafür aber in 4K auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Online-Handel korrigiert: "Logan - The Wolverine" auch auf Blu-ray nicht in 3D - dafür aber in 4K auf Ultra HD Blu-ray
Der Online-Handel hat im Hinblick auf die Home-Entertainment-Auswertung von „Logan – The Wolverine“ (USA 2017) für ein wenig Verwirrung gesorgt, denn obwohl der Spielfilm in den Kinos seit gestern ausschließlich in 2D zu sehen ist, wurde fürs Heimkino neben einer 2D-Version auch eine 3D Blu-ray bei einigen Händlern gelistet. Da es heutzutage aber nicht mehr unüblich ist, dass Filme für den Heimkino-Release in 3D nachkonvertiert werden, haben wir die Info aus dem Online-Handel, mangels offizieller Details, vorläufig übernommen. Inzwischen wurde aber zurückgerudert bzw. erste Änderungen vorgenommen, die bestätigten, dass der dritte und zugleich auch letzte Solofilm von Wolverine, mit Hugh Jackman in der Hauptrolle, nicht in 3D erscheinen wird. Dafür bestätigen die Online-Shops jetzt aber schon die vermutete 4K-Version auf Ultra HD Blu-ray. Einen konkreten VÖ-Termin oder andere Details gibt es aber noch nicht. 20th Century Fox Home Entertainment wird jetzt erst einmal die erste Zeit im Kino abwarten, bevor uns dann sicher nach und nach neue Informationen erreichen.
Inhalt: Im Jahr 2024 stehen die Mutanten, dank des harschen Eingreifens der Essex Corporation, kurz vor ihrer Auslöschung. Neue Mutanten werden unerklärlicherweise nicht mehr geboren und die wenigen Kinder verschwinden in den Laboren der Firma. Die X-Men gibt es nicht mehr, Logan (H. Jackman) hat mittlerweile selbst schwer mit seinen allmählich schwindenden Selbstheilungskräften zu kämpfen und sein früherer Weggefährte Charles Xavier (P. Stewart) ist aufgrund seiner Alzheimererkrankung auch nicht imstande, sich gegen die geheimnisvolle Firma zu stellen. Doch dann entdecken sie, dass Essex die Mutantenkinder benutzt um sie zu Waffen umzufunktionieren und obwohl Logan einst schwor, kein Blut mehr vergießen zu wollen, willigt er schließlich ein, sich ein letztes Mal in Wolverine zu verwandeln und das Böse zu bekämpfen. In den Laboren entdeckt er die wahren Auswüchse hinter Dr. Rices (R. E. Grant) Projekt und nur mit knapper Not entkommen er und die kleine Laura (S. Novikov) dem Sicherheitschef Donald Pierce (B. Holbrook) und den von ihm geleiteten Cyborgs, den Reavers. Wie sich herausstellt, ist Laura aber nicht irgendein Kind, sondern ein aus Logans DNS entwickelter Klon – und die einzige Chance der Mutanten im Kampf gegen Essex und die Reavers… (pf)
Voraussichtlich ab Juli 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Das der Film nicht in 3D gedreht wurde ist ja bekannt, somit verwundert es nicht das der Film auch für Europa nicht konvertiert wird, in Fernost läuft der Film teilweise im konvertierten 3D Format, ich denke aber das es bei diesem Film nicht unbedingt 3D benötigt, da freut die UHD doch auf alle Fälle mehr.