Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Da war sie wieder, die Filmnacht des Jahres! Und auch dieses mal haben einige Filme gleich mehrerer Oscars absahnen können. So bekam "La La Land" gleich sechs Goldjungen verliehen, "Moonlight", welcher als bester Film gekrönt wurde, bekam insgesamt 3 Statuen und "Manchester by the Sea" und "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" erhielten jeweils den Oscar im Doppelpack. So gab es viele Freudentränen, aber auch Enttäuschungen unter den Nominierten. So ging unter anderem der deutsche Film "Tony Erdmann" leider leer aus. Hier finden Sie alle diesjährigen Oscar-Gewinner im Detail aufgelistet:
Bester Film
Mein Interesse an dieser Oscarverleihung war mehr als desinteressiert. Nur Filme dabei gewesen, die mich fast nicht interessiert haben. Vorallem La La langweilig.
Mich freut der Oscar für Hacksaw Ridge, Arrival, Suicide Sqaud & Fences.
War klar, das immer wieder Disney bei den Oscars in der Kategorie Animationsfilm absahnt. Da fliessen wohl immer Millionen.
Fand edie Oscars ganz unterhaltsam, Jimmmy hat gut durch den Abend geführt. Überraschung für mich war das Casey Affleck als bester Hauptdarsteller und halt die Verwirrung um den Oscar für den besten Film, alles in allem eine gelungene Verleihung.
27.02.2017 um 09:53
von gelöscht
#3
Eigentlich keine grpßen Überrraschungen, mit Ausnahme der Tatsache, dass La La Land nicht bester Film wurde, auch wenn es kurz so war. Mein Highlight war ganz klar, als die Touris in den Saal geführt wurden, sehr schöne Nummer. Ansonsten war es aus meiner Sicht filmisch ein wirklich sehr guter Jahrgang. Da werden etliche Titel in meine Sammlung wandern.
Ich habe, wie so oft in den letzten Jahren, die Oscarnacht verschlafen, mein Desinteresse an der diesjährigen Oscarnacht war leider größer als der Wunsch wach zu bleiben. Die wirklich großen Überraschungen gab es ja auch nicht, ausgenommen des besten Films, Anfangs fälschlicherweise Lalaland genannt war es im Endeffekt Moonlight, so kann man natürlich auch die Schlagzeilen steuern und dafü sorgen das diese Oscarverleihungsnacht unvergesslich bleibt.