Actionfilm "Assassin's Creed" erscheint auch im Steelbook auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Actionfilm "Assassin's Creed" erscheint auch im Steelbook auf Blu-ray Disc
In den letzten Wochen sind bereits im Online-Handel die ersten Heimkino-Versionen der Videospiel-Verfilmung „Assassin's Creed“ (Frankreich, Großbritannien, Malta, Spanien, USA / 2016) aufgetaucht. Der von Justin Kurzel inszenierte Film, der auf der gleichnamigen, erfolgreichen Videospiel-Reihe basiert und mit Michael Fassbender in der Hauptrolle besetzt ist, wird in High Definition in 2D und als Blu-ray 3D ausgewertet und erscheint zudem auch noch in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray. Ab sofort ist im Online-Handel außerdem die erste Sonderverpackung gelistet und vorbestellbar. Media Markt führt mittlerweile eine „Limited Steelbook Edition“ des Films und nimmt zum Preis von 26,99€ auch schon Vorbestellungen dafür entgegen. Den ersten Produktinformationen zufolge wird das Steelbook nicht Händler-exklusiv vermarktet und lediglich die 2D-Version des Films enthalten. Weitere Details gibt es noch nicht. Dafür liefert aber Media Markt mit dem 11. Mai 2017 einen vorläufigen VÖ-Termin, der somit das bisherige ebenfalls voraussichtliche Kaufstart-Datum aus dem Handel, das noch Ende April 2017 lag, ersetzt.
Inhalt: Der im Todestrakt einsitzende Callum Lynch (M. Fassbender) bekommt von der Firma Abstergo Industries das Angebot, im Tausch gegen sein Leben am streng geheimen Animus Projekt teilzunehmen. Hierfür soll er unter Aufsicht der Wissenschaftlerin Dr. Sophia Rikkin (M. Cotillard), die tief in seinem genetischen Code abgelegten Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Agarorobo (M. Fassbender), der als eines der tödlichsten Mitglieder des Geheimbundes der Assassinen im Spanien des 15. Jahrhunderts gegen die Templer und ihren Anführer Tomás de Torquemada (J. Irons) kämpfte, noch einmal durchleben. Doch Animus erweist sich nicht nur als Spielerei der Wissenschaft, sondern verfolgt vielmehr den Zweck, Wissen über den Aufenthaltsort eines antiken Artefakts zu enthüllen, das den Nachfahren der Templer, angeführt von Sophias Vater Alan Rikkin (J. Irons), eine mächtige Waffe in die Hand geben würde. Allerdings werden bei dem Experiment nicht nur Erinnerungen in Callum freigesetzt, sondern auch die Fähigkeiten der Assassinen, wodurch er selbst zur letzten Waffe des Geheimbundes im Kampf gegen die übermächtigen Templer wird... (pf)
Voraussichtlich ab 11. Mai 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Auch wenn die Kritiken jetzt nicht sonderlich positiv ausgefallen sind, möchte ich mir gerne meine eigenes Bild von "Assassin's Creed" machen. Welche Verpackungsform es letztendlich wird, lasse ich mir noch offen.
Hmm..... nun bin ich in der Zwickmühle, fand die Ausschnitte eigentlich ganz gut. Aber wenn er so schlecht sein soll, oder ist nur die Umsetzung vom Game zum Film nicht gelungen? Ich bin kein Gamer, das wäre mir egal.
Der Film soll ja leider nicht so der Knaller sein. Ich bin ja Fan der Spiele und habe mir schon was erhofft was den Film anbelangt. Aber ich werde mir selbst ein Bild machen wenn er erscheint.
Bin auf das Artwork des Steelbooks gespannt.
Film floppte ganz schön. Dennoch werde ich ihm eine Chance geben. Sollte er mir gefallen, wird es das Steelbook werden. Meine Erwartungen sind aber sehr gering.