Actionfilm "Assassin's Creed" erscheint auch im Steelbook auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Actionfilm "Assassin's Creed" erscheint auch im Steelbook auf Blu-ray Disc
In den letzten Wochen sind bereits im Online-Handel die ersten Heimkino-Versionen der Videospiel-Verfilmung „Assassin's Creed“ (Frankreich, Großbritannien, Malta, Spanien, USA / 2016) aufgetaucht. Der von Justin Kurzel inszenierte Film, der auf der gleichnamigen, erfolgreichen Videospiel-Reihe basiert und mit Michael Fassbender in der Hauptrolle besetzt ist, wird in High Definition in 2D und als Blu-ray 3D ausgewertet und erscheint zudem auch noch in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray. Ab sofort ist im Online-Handel außerdem die erste Sonderverpackung gelistet und vorbestellbar. Media Markt führt mittlerweile eine „Limited Steelbook Edition“ des Films und nimmt zum Preis von 26,99€ auch schon Vorbestellungen dafür entgegen. Den ersten Produktinformationen zufolge wird das Steelbook nicht Händler-exklusiv vermarktet und lediglich die 2D-Version des Films enthalten. Weitere Details gibt es noch nicht. Dafür liefert aber Media Markt mit dem 11. Mai 2017 einen vorläufigen VÖ-Termin, der somit das bisherige ebenfalls voraussichtliche Kaufstart-Datum aus dem Handel, das noch Ende April 2017 lag, ersetzt.
Inhalt: Der im Todestrakt einsitzende Callum Lynch (M. Fassbender) bekommt von der Firma Abstergo Industries das Angebot, im Tausch gegen sein Leben am streng geheimen Animus Projekt teilzunehmen. Hierfür soll er unter Aufsicht der Wissenschaftlerin Dr. Sophia Rikkin (M. Cotillard), die tief in seinem genetischen Code abgelegten Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Agarorobo (M. Fassbender), der als eines der tödlichsten Mitglieder des Geheimbundes der Assassinen im Spanien des 15. Jahrhunderts gegen die Templer und ihren Anführer Tomás de Torquemada (J. Irons) kämpfte, noch einmal durchleben. Doch Animus erweist sich nicht nur als Spielerei der Wissenschaft, sondern verfolgt vielmehr den Zweck, Wissen über den Aufenthaltsort eines antiken Artefakts zu enthüllen, das den Nachfahren der Templer, angeführt von Sophias Vater Alan Rikkin (J. Irons), eine mächtige Waffe in die Hand geben würde. Allerdings werden bei dem Experiment nicht nur Erinnerungen in Callum freigesetzt, sondern auch die Fähigkeiten der Assassinen, wodurch er selbst zur letzten Waffe des Geheimbundes im Kampf gegen die übermächtigen Templer wird... (pf)
Voraussichtlich ab 11. Mai 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Sollte der Film in die Sammlung kommen, dann definitiv nur als Steelbook. Habe den Film nicht gesehen, kann mir daher kein Urteil erlauben. Habe auch die Spiele nie wirklich gespielt, fand die Story und die bildliche Umsetzung aber immer sehr interessant.
Der Film ist genial geworden und von den Kritiken zu unrecht in den Dreck gezowgen worden.
Mit Sicherheit ist alles immer eine Geschmacksfrage, aber was einige Kritiken bemängelt haben, ist schlichtweg nicht wahr bzw. falsch aufgefasst worden.
Genau der Punkt, dass sich der Film wenig in der Vergangenheit aufhält entpuppte sich zu einer guten Entscheidung.
Denn wo es im Spiel noch spaß macht, stundenlang vergangene Städte und Orte zu erkunden, da wäre das im Kino unterumständen als passiver Zuschauer schnell langweilig geworden.
So konnte man sich mit der realen Story viel besser identifizieren und vorallem bekamen mit dieser herangehensweise auch Spiel-Fremde Personen einen viel einfacheren Zugang.
Künstlerisch sowieso erste Sahen.
Tolle Kamerafahrten, klasse Kampfchoreografien, Action Szenen real gefilmt und nicht mit CGI übersäht und das alles getragen von einem unfassbar fesselnden Score!
Hoffentlich verhindern dich schlechten Kritiken nicht eine Fortsetzung.
Habe die Spiele nie gespielt. Deshalb finde ich die Storyline mit Zukunft und Vergangenheit irgendwie unpassend. Liebe eine Storyline in der Vergangenheit ansetzten, man sieht an Tudor und Borgias das es angenommen wird.
Trailer und Kritiken sind ja sehr verhaltend gewesen. Deshalb werde ich mal abwarten.
Hier bleiben wir auch noch etwas vorsichtig. Die Trailer konnten mich nicht so überzeugen. Ich hoffe ja immer noch, dass das Endprodukt besser ist, und ich mich getäuscht habe. Das Steel wäre dann natürlich ne Option.
Joa, also das Steelbook brauche ich nicht, werde hier dann wohl auf der 4K UHD Blu-ray den vorzug geben. Hat man denke ich mehr von alsm von nem Steel...