James McAvoy in M. Night Shyamalans Psycho-Thriller "Split" ab Juni 2017 auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
James McAvoy in M. Night Shyamalans Psycho-Thriller "Split" ab Juni 2017 auf Blu-ray Disc?
In zwei Tagen startet in Deutschland der neuste Spielfilm von Regisseur M. Night Shyamalan in den Lichtspielhäusern. Die Rede ist natürlich von dem Psycho-Thriller „Split“ (USA 2017), bei dem sich Shyamalan auch für Drehbuch und Produktion verantwortlich zeichnet. Die Hauptrolle in Shyamalans bislang längstem Spielfilm ist mit James McAvoy prominent besetzt. Dieser verkörpert sehr angsteinflößend einen Mann mit einer gespaltenen Persönlichkeit. „Split“ kommt am Donnerstag im Verleih von Universal Pictures Germany in die bundesweiten Kinos und wird aller Voraussicht nach im Juni 2017 im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Blu-ray Disc ausgewertet.
Inhalt: Bereits seit vielen Jahren befindet sich der traumatisierte Kevin (J. McAvoy) wegen seiner Persönlichkeitsstörung in Behandlung bei der Psychologin Dr. Fletcher (B. Buckley), die im Laufe der Zeit ganze 23 Persönlichkeiten in Kevins Geist ausmachen konnte. Obwohl Kevin nicht als gefährlich gilt, so ist Dr. Fletcher davon überzeugt, dass sich eine weitere Persönlichkeit in seinem Verstand versteckt hält, die nicht nur imstande wäre die anderen Identitäten zu verdrängen, sondern auch zu Dingen fähig ist, die selbst über Kevins Vorstellungsvermögen hinausgehen würden. Tatsächlich erwacht diese Persönlichkeit eines Tages zum Leben und entführt die junge Casey (A. Taylor-Joy) und ihre beiden Freundinnen (H. L. Richardson & J. Sula). Eingesperrt in einem dunklen Kellerverließ, wird den drei Mädchen schnell klar, dass mit ihrem Entführer etwas nicht stimmt, als einige der anderen 23 Kevins versuchen ihnen zur Flucht zu verhelfen. Doch wie lange können sie der jeweiligen Inkarnation trauen, bis sich die monströse Persönlichkeit wieder ihren Weg an die Oberfläche bahnt, um weitaus schlimmeres mit ihnen anzustellen, als sie zu verschleppen?
Ob der Major „Split“ auch einen Release in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray spendieren wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Ebenso liegen vorerst keine Details zur Heimkino-Auswertung, wie z.B. technische Merkmale oder Informationen zu Ausstattung und möglichen Sondereditionen, vor. (pf)
Ich habe den Trailer zu "Split" am Wochenende "zwanghaft" im Kino gesehen. Ich muss sagen, dass der Trailer mich absolut überzeugt hat. Auf den ersten Blick eine echt bemerkenswerte Leistung die da J. McAvoy abliefert. Den Film hatte ich so garnicht auf dem Schirm, werde mir diesen definitv blind zulegen.
Psycho Thriller gehen bei mir immer und auch die Handlung verspricht nach meinen Geschmack zu sein, was ich nicht immer von M. Night ShyamalansFilmen behaupten kann.
Bei M. Night Shyamalans Werken ist für mich inzwischen Vorsicht geboten. Er ist in meinen Augen gnadenlos überbewertet. Natürlich sind manche schauspielerische Performances in seinen Filmen sehr sehenswert, etwa wie hier, wenn James McAvoy gleich mehrere Persönlichkeiten in sich vereinen und mit Persönlichkeit ausfüllen muss. Nach solchen Rollen leckt sich jeder Schauspieler, der seinen Beruf ernst nimmt und bestenfalls auch liebt, natürlich gierig die Lippen. Cate Blanchett wird beispielsweise in einem Film von einem deutschen Regisseur in 2017 gleich 32 (!!) verschiedene Persönlichkeiten verkörpern.
Aber das heisst nicht, das Shyamalans Film und Regie nun ebenfalls blitzblank glänzen. Ich werde mir "Split" gerne anschauen. Aber hauptsächlich wegen McAvoy, NICHT wegen M. Night Shyamalan, dessen beste (!) "The Sixth Sense"-Zeiten leider schon lange zurückliegen. Aber ich bin natürlich gerne bereit mein sehr kritisches Shyamalan-Bild bei "Split" neu zu bewerten. :)