Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Wim Wenders' Drama "Die schönen Tage von Aranjuez" ab 06. Juli 2017 in 3D auf Blu-ray Disc

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,60 Punkte
16.01.2017
Die-schoenen-Tage-von-Aranjuez-News.jpg
Die-schoenen-Tage-von-Aranjuez-News-01.jpg
Der Düsseldorfer Filmemacher und dreifache Oscar-Nominee Wim Wenders meldet sich mit einem neuen Spielfilm in den Kinos zurück. Ende Januar 2017 startet in unseren Lichtspielhäusern das Drama „Die schönen Tage von Aranjuez“ (Deutschland, Frankreich, Portugal 2016). Hierbei handelt es sich um eine filmische Adaption des gleichnamigen Theaterstücks des deutschen Schriftstellers Peter Handke. Der mit Reda Kateb, Sophie Semin und Jens Harzer in den tragenden Rollen besetzte Film, der seine Premiere bereits am 01. September 2016 auf den Filmfestspielen in Venedig feierte, wird im Verleih von NFP offiziell ab dem 26.01. in den Kinos zu sehen sein.
Die-schoenen-Tage-von-Aranjuez-News-02.jpg
Inhalt: „Die schönen Tage von Aranjuez“ spielt im Sommer auf einer grünen Veranda vor einem prachtvollen Garten. Dort sitzen und unterhalten sich ein Mann (R. Kateb) und eine Frau (S. Semin) an einem Tisch, umgeben von der Natur, über die unterschiedlichsten Themen. Während in der Ferne Paris liegt, besteht der Dialog der beiden aus Fragen und Antworten, wobei sie über Themen wie die Liebe, die Kindheit, Erinnerungen uvm. diskutieren. Außerdem geht es in ihrem Gespräch auch um die unterschiedliche Wahrnehmung von Frauen und Männern. Währenddessen tippt ein Schriftsteller (J. Harzer) im angrenzenden Haus Dialoge in seine Schreibmaschine. Ist er der Urheber des Gesprächs im Garten nebenan oder ist es genau andersherum?
"Die schönen Tage von Aranjuez" Trailer
Die-schoenen-Tage-von-Aranjuez-News-03.jpg
NFP wird „Die schönen Tage von Aranjuez“ aller Voraussicht nach am 06. Juli 2017 in den deutschen Kaufhandel bringen und dabei im Vertrieb von Warner Home Video veröffentlichen. Geplant ist nach aktuellem Stand lediglich ein Release in 3D auf Blu-ray Disc samt 2D-Fassung. Eine einzelne 2D-Version oder gar eine 4K-Version auf Ultra HD Blu-ray sind hingegen nicht in Sicht. Zwar mangelt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch an Details, aber wir rechnen mit einer Bildkodierung in 1080p, MVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio Tonspur. Weitere Details werden Sie zu gegebener Zeit in unserer Filmdatenbank nachlesen können. (pf)
Ab 06. Juli 2017 im Kaufhandel erhältlich:
16.01.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Interesse am neuen Wenders ist auf jeden Fall da. Eine Sichtung wird vorgenommen werden. Eillig habe ich es damit aber nicht. Den Trailer erspare ich mir. Mag Wenders' frühere Werke ganz gerne sehen.

Aber:
Warum tun sich bisher erneut deutsche (!) Filme so schwer mit einem neuen Medium wie der 4K UHD BD ?

Bis auf "Das Parfüm" (mit Dustin Hofman) ist bisher noch kein deutscher Film erschienen und auch für demnächst keiner in Sicht.
Ähnlich wie seinerzeit (2007) bei der Blu-ray verschlafen wir auch hier wieder den Gongschlag. Bis Ketten wie Thalia(.de) und Weltbild(.de) die UHD BD in ihr Sortiment aufgenommen haben (WENN überhaupt), dürfte die schwarze Disc längst in bezahlbaren 15 Euro-Preisregionen oder tiefer liegen. Es ist ein Trauerspiel.

Das die DVD noch immer angeboten wird, finde ich nicht schlimm.
Das aber so getan wird, als gäbe es keine Nachfolgeformate (Blu-ray und UHD BD) und man diese nur widerwillig (2-3 Stück/Filliale) bzw. garnicht (!) in das Sortiment der Fillialen aufnimmt, dagegen schon. Wieviel Zeit muss und soll verstreichen ?
Was denkt ihr ? :-/
CineasticDriver
16.01.2017 um 17:15
#4
Filme von Wim Wenders ist immer wieder interessant und spannend zugleich
garfield
16.01.2017 um 16:50
#3
Einen Blick könnte "Die schönen Tage von Aranjuez" vielleicht(!) wert sein!
Django
16.01.2017 um 16:43
von Django
#2
Ein Film den man sich evtl mal angucken kann wenn nichts anderes vorliegt. Kaufen werde ich den eher weniger.
Abenteuer68
16.01.2017 um 16:27
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,60 Punkte
14 Kommentare